Ich verstehe den Thread nicht ganz, aber vielleicht kann mir jmd helfen; die Zentralthese scheint
Crossgender (sic) /Mann-spielt-weibliche-Spielfigur bzw Frau-spielt-männliche-Spielfigur ist ungut, da....
1) es schlicht meinen ästhetischen Kriterien missfällt
das beste Argument, ähnlich wie beim "keine Homos!" Thread besticht hier wenigstens eine Art Ehrlichkeit zur eigenen Intoleranz.
"Ich mag sie [aus welchem Grund auch immer] nicht und mein SPielspass wird einfach massiv darunter leiden.
Kein weiterer Grund zu diskutieren, da ähnlich schrullig wie "ich kann ohne Cola unmöglich spielen".
Ok...
2) es nicht richtig/ unnatürlich/ eine simulatorische Totgeburt ist
Ist der zweite Satz WIRKLICH ein Tropfen zuviel fürs Suspense of Disbelief Fässchen?
Horst sagt: "Mein 1,20m grosser, unsichtbarer Dunkelelf schreit von den Schultern des Eiterelementars eine Stufe 3 Todesverwünschung in Richtung der Mind Flayer Bärenkavallerie."
Horst sagt: "Meine 1,20m grosse, unsichtbare Dunkelelfe schreit von den Schultern des Eiterelementars eine Stufe 3 Todesverwünschung in Richtung der Mind Flayer Bärenkavallerie."
3) aufgrund inadäquater Spieler/Figur -Gleiche
So viele Fragen...
Darf ein fetter Kerl eine fette Frau spielen?
Darf ein fetter Kerl eine fette, stumme Frau spielen?
Darf eine fette Frau eine Elfe spielen?
Darf ein übelriechender, fetter Kerl eine Orkfrau spielen?
Was ist, wenn der fette, übelriechende Kerl akzeptable Beweise produziert, dass er eigentlich ein sehr schlanker, gepflegter Homosexueller ist, zB per Attest?
Darf ein beherzter Crossgender Spieler wenigstens den Versuch unternehmen, einen "Mehrwert"(Zitat) zu demonstrieren, zB durch zwostündige Probezeit? Was ist, wenn er dann die hauptsächlich die Klappe hält?
Wo kann man die Liste der erlaubten Kombinationen einsehen?