Aus welchem Grund geschieht das? Zum Beispiel, weil er eben bestimmte Stereotype in der Welt etablieren will. Die Prinzessin auf der Erbse zum Beispiel. Warum spielt er dann nicht den Prinzen auf der Erbse. Es macht in dem Setting einfach keinen Unterschied.
Meiner Erfahrung nach, ist das Pochen auf Crossgender eben genau das, das Etablieren eines geschlechtlichen Rollenbildes in einem geschlechtsneutralen Setting, und da mache ich nicht mit. Wenn das Setting nicht geschlechtsneutral ist dann auch gerne mit Crossgender; sonst wären ja ganze Rollen für Spieler eines bestimmten Geschlechtes gar nicht zugänglich.
Das ist Blödsinn.
Sorry, aber wenn ich, oder die meisten mit denen ich spiele, einen Char entwerfen, dann fühlen die sich meistens eben männlich oder weiblich an. Die könnte ich dann nicht anders spielen. Ich wollte z.B für meine Tischrunde derletzt nicht crossgendern, aber was rausgekommen ist, war eindeutig ein Kater, also hab ich mein Katzenwesen eben auch so ins Spiel gebracht. Das gab nur im allerersten Spiel etwas Konfusion.
Nein, diesen Char könnte ich auf keinen Fall in weiblich spielen. Und wenn ich da so viel dran rumschrauben sollte, dass das eben doch geht, wäre das für mich nicht mehr spielbar.
Wenn du das nicht verstehen kannst, weil bei dir keine "Seele" in den SCs steckt (keine Ahnung, wie ich das sonst formulieren soll) dann ist das für dich sicher nicht nachvollziehbar, es ändert aber nix dran dass das bei vielen Spielern eben so ist.