Ich finde Crossgendern klasse.
Aber ich hab auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Ich finds gut, wenn Männer Frauen spielen und Frauen Männer, die Charaktere die dabei
entstehen waren für mich sehr spannend. Mir hat gefallen, dass dabei Charaktere mit Seele entstanden sind,
mit denen ich gerne spiele. Vor allen Dingen mag ich, wenn Spieler und Spielerinnen etwas ausprobieren und
sich trauen, etwas auf das sie neugierig sind und an dem sie Spaß haben zu spielen. Das merkt man den Charakteren im
Spiel meiner Meinung nach nämlich an und es ist eine größere Freude mit diesen zu spielen.
Am meisten mag ich, dass dadurch so hübsch wieder deutlich wird, dass Männer und Frauen auch alles nur Menschen sind.
Meine Beobachtung in der realen Welt ist nämlich, dass Männer, die weitgehend unter Männern bleiben
und Frauen, die weitgehend unter Frauen bleiben ein Bild vom anderen Geschlecht entwickeln, bei dem man
annehmen könnte bei dem anderen Geschlecht handelt es sich um Aliens.
Und falls es unangenehm wird, was ja nicht nur bei diesem Thema sein kann, dann finde ich es sehr hilfreich,
dass man jederzeit, wenn man nicht im Kopf hat, dass "nur" der SL bestimmen darf und man in einem Spiel deshalb alles mit sich machen lassen muss, sagen kann: Das geht gar nicht, mag ich nicht, will ich nicht. VETO.