Autor Thema: Charaktere - Diskussion  (Gelesen 13471 mal)

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
  • Username: Gorilla
Re: Charaktere - Diskussion
« Antwort #50 am: 30.10.2013 | 02:46 »
Ich würd auch mitmachen :)
(...)
Aspekte: und die Kommentare dazu
~ "Ich findest ich bin dafür zu alt? Schau her!" [Alter, Verfall aber auch Erfahrung] klingt gut
~ "Meine Hände können nur nehmen und zerstören, tut mir leid!" [Keine Begabung Dinge zu konservieren oder zu heilen] auch ok, aber imho etwas wenig "Fleisch"
~ "Grüße, mein Name ist... nicht so bescheuert wie deiner! Und was hast du überhaupt für eine Einstellung, bist du ein kleines Weichei oder was?" [Provozieren für Menschenkenntnis] das ist ein ganz klassischer Stunt und kein Aspekt ;)
~ "Das Leben bewegt sich, Stillstand ist Tod!" [Geduld ist seine Tugend nicht. Er braucht stete Verändung] auch fein
~ "Halts Maul und tu was ich dir sage!" [Er übernimmt gerne mal die Führung] klingt für mich auch eher nach nem Stunt
~ "Du stichst mir ins Bein und denkst, das hält mich auf? Das macht mich höchstens Wütend!!!" [Verletzungen befördern ihn eher in einen Rausch als dass sie ihn aufhalten] Stunt
~ "Einmal die Spezialität des Hauses, oder zumindest was ich für diese Münzen bekommen kann" [Er kostet das Leben voll aus und genießt soweit möglich, Versuchungen gibt er gerne nach] Daumen hoch
~ "Das Leben kommt wie es kommt, jammern hilft dir da jetzt auch nicht. Du kannst das Leben aber solange vermöbeln, bis es sich ändert!" [Er hadert selten mit seinem Schicksal und nimmt es wie es kommt. Er kann viel erdulden, ändert aber etwas dran wenn möglich] keine Ahnung
Und etwas kondensiert gehören die Aspekte vielleicht auch noch ;)

Klingt doch gut  :d
Das "ausgestoßen" würde ich streichen. Ein einfacher Muster hat's schwer genug, auch wenn er seinen Status als "freier Mann" nicht verloren hat. Und auch ein Muster kann genauso wie alle anderen sein Glück auf eigene Faust suchen ;)

Ach ja, und den Text vielleicht auch nochmal kurz überarbeiten, damit er auch so gut wird, wie er sein könnte ;)

Mögliche Stunts:
- Mal sehen, welche Knöpfe ich drücken muss (Provozieren für Menschenkenntnis)
- Ist das schon alles, ihr Pfeifen? (Noch mehr Nehmerqualitäten)
- Klappe halten und machen, was ich sage. (+2 auf "Führung")
- Lizzie&Sue (Die Axt und das Stiletto) (+2 Fight wenn die beiden zur Hand)
- Abgebrüht (+2 Verteidigung gegen Furcht, Einschüchtern, usw.)

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #51 am: 30.10.2013 | 02:48 »
@Odium: Besten Dank.

Offline Glassquid

• Survivor
  • **
  • Username: Glassquid
« Antwort #52 am: 30.10.2013 | 12:25 »
Danke für das konstruktive Feedback. Hier Veeti 1.2

HighConcept: ausrangierter Söldner

Name:   Veeti Yatim
Zugehörigkeit: gealterter "Muster"-söldner
Trouble: Nichts kann für immer so bleiben!

Aussehen:
Veeti ist ein humpelnder Mann, dem man ansieht, dass er einiges gesehen und miterlebt hat, was einem normalen Menschen den Verstand geraubt hätte oder ihn zerbrechen lassen würde: Gewalt, Schmerz, Rausch und Machtstreitereien. All das fällt einem ein, wenn man den untersetzten und braungebrannten Kerl sieht, der trotz seiner Behinderung aufrecht vor sich hin humpelt. Das Gesicht ist halb unter herabhängenden schwarzen dichten Haaren verdeckt. Die unverdeckte Seite offenbart ein kantiges, aber nicht unbedingt unsympathisches Gesicht, das von einem Kinnbart und einem Schnauzer abgerundet wird. Der Unterkiefer ist leicht vorgeschoben und die Unterlippe deutlich kräftiger ausgeprägt. Die Nase zeigt eine unförmige Narbe, die wohl von einer abgeschlagenen Flasche stammte, die irgendjemand in sein Gesicht geschlagen hatte. Das sichtbare Auge ist verschmitzt und dunkelbraun. Es bewegt sich unablässig, als wäre es auf der Suche nach etwas. Dicht darüber hängt eine bauschige Augenbraue, aus der lange dicke Haare heraussticheln. Die Stirn ist faltenfrei. Offensichtlich legt er seine Stirn selten oder nie in Falten legt, oder grübelt selten.
Unter der von Haaren verdeckten Seite kann man eine Augenklappe erahnen.
Die Haare sind vorne recht kurz und stehen strähnig und dicht in alle Richtungen. Auf seiner rechten, blinden Gesichtshälfte sind die Haare aber fein säuberlich ins Gesicht hinein gekämmt. Am Hinterkopf bündeln sich die Haare zu einem Pferdeschwanz.
Steht Veeti vor einem fällt auf, dass er nicht so groß ist wie er wirkt. Er ist kleiner als der Durchschnitt aber dafür besitzt er breite Schultern. Der Nacken ist beinahe so dick wie sein Schädel und wird von einer schmalen silbernen Kette samt zusammengeklapptem Anhänger geziert.
Kleidungstechnisch trägt er ein sauberes Rüschenhemd in einem verwaschenen dunkelgrau, darüber ruht ein schwarzer Poncho mit Kapuze wobei die Kapuze selten aufgezogen wird und der vordere Teil des Ponchos über die Schulter geworfen wird. Man kann Schulterklappen unter dem Stoff erahnen, vor allem, da Metallstreifen auch die Unterarme schützen.
Die Hose ist ebenfalls sehr sauber und besteht aus einem hellen Naturstoff. Um die Hüfte hängen zwei Militärgürtel mit metallenen Beschlägen und einem Stiletto und einer kurzen Streitaxt auf der anderen Seite.
Die Füße stecken in fast Kniehohen schwarzen schweren Lederstiefeln, die täglich poliert werden.
Geschultert ist ein zusammengebundenes Bündel mit dem restlichen Hab und gut.

Sein Hab und Gut:
- eine Streitaxt mit kurzen Schaft und kleiner, stabiler Schneide. (Sanifha)
- ein Stiletto, dem man ansieht, dass er schon des Öfteren als Mordwerkzeug zum Einsatz kam. (Faziha)
- eine Schleuder mit Schleuderbleien
- eine handliche Wurfaxt
- ein Anhänger mit einem Bild seines Sohnes darin
- Irgendwo im Beutel oder in Taschen sind immer ein paar Rationen oder Trockenfleisch versteckt
- eine Pfeife aus Knochen geschnitzt

Verhalten:
Veeti ereint Widersprüche: Er ist an sich ein ruhiger und ausgeglichener Kerl. Außer er trifft auf andere Menschen. Er provoziert diese zunächst gerne, da sein Motto ist: "Wenn ich weis wie du auf eine Beleidigung reagierst, weis ich wie du sonst reagierst." Nach dem anfänglichen Reizen folgt bei gefallen eine Verbrüderung, eine Keilerei, beides oder aber ein ablehnendes Ignorieren des anderen.
An sich empfindet er das Leben als das Wertvollste, das jemand besitzen kann, andererseits ist es sein Beruf es anderen zu nehmen. Er würde gerne sein Leben mit dem Schutz von irgendetwas verbringen, aber er zerstört irgendwie immer eher alles als das er etwas bewahren will.
Obwohl er grobschlächtig ist und offensichtlich kein Edelmann o.ä. achtet er sehr auf sein Erscheinungsbild und ist teilweise richtig eitel. Er lässt es sich zwar nicht anmerken, aber wer ihn kennt kann es nicht leugnen.
Er ist zwar recht gesellig, bleibt aber nie lange bei jemandem.
Verhaltensregeln seiner Söldnereinheit gelten für ihn aber noch immer. Darunter fällt z.B. dass Zivile Opfer so gering wie möglich zu halten sind, Plündern nur von Gefangenen erlaubt ist, etc.

Aspekte:
~ "Ich findest ich bin dafür zu alt? Schau her!" [Alter, Verfall aber auch Erfahrung]
~ "Meine Hände sind wie Hämmer! Schon mal versucht jemanden gesund zu klopfen?" [Keine Begabung Dinge zu konservieren oder zu heilen]
~ "Das Leben bewegt sich, Stillstand ist Tod!" [Geduld ist seine Tugend nicht. Er braucht stete Veränderung]
~ "Einmal die Spezialität des Hauses!" [Er kostet das Leben voll aus und genießt soweit möglich, Versuchungen gibt er gerne nach]
~ "Das Leben kommt wie es kommt, hör auf zu heulen!" [Er hadert selten mit seinem Schicksal und nimmt es wie es kommt. Er kann viel erdulden, ändert aber etwas dran wenn möglich]

Lebenslauf:  
Er wächst normal in eher unteren Schichten auf. Meldet sich nach einigen Versuchen in Handwerken bei einem Söldnerkorps und wird aufgenommen. Er kämpft sich durch die Planeten und Jahre gegen allerhand Gesocks. Hat einige Techtelmechtel mit einigen anderen Söldnerinnen und auch einen Sohn „Hakeem“, den er schon länger nicht mehr gesehen hat. Eventuell hat er aber auch noch mehr Kinder, er blieb selten lang genug bei seinen Liebschaften um die Anzeichen für Schwangerschaft sehen zu können. Nach einer weiteren Misslungenen Leibwächteranstellung beschließt er auf neuem Terrain sein Glück zu suchen. Pandaemonium bietet sich aufgrund der Zwielichtigkeit an, zudem deuten die Gerüchte über den Propheten darauf hin, dass dort bald etwas passieren kann und das bedeutet meist Umsatz. Er befindet sich schon ein paar Wochen im Hub und ließ sich als Mietmuskel anwerben.

Skills:
4: Physics
3: Provoke, Fight
2: Stealth, Will, Drive
1: Contacts, Notice, Shoot, Lore

Stunts:
- „Mal sehen, welche Knöpfe ich drücken muss“ (Provozieren für Menschenkenntnis)
- „Ist das schon alles, ihr Luschen?“ (Nehmerqualitäten)
- „Klappe halten und machen, was ich sage.“ (+2 auf "Führung")
- „Sanifha & Faziha“ (Axt und Stiletto) (+2 Fight wenn die beiden zur Hand)
- „Ha! Ich bin deutlich schlimmer als du.“ (+2 Verteidigung gegen Furcht, Einschüchtern, usw.)

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #53 am: 30.10.2013 | 12:28 »
Diejenigen von euch, die Rank (und damit eine abstrakte "Estate") und schon eine Idee haben, was der Vorteil davon sein soll (und vielleicht auch die Ingame-Begründung), kann mir das vielleicht noch sagen.
Rank liefert ja eine weitere Unter-Fertigkeiten-Pyramide (analog zu Lore). Der Einsatz der "Rank-Unterfertigkeiten" ist allerdings deutlich situativer als der von Fertigkeiten, die der SC direkt besitzt.
Üblich wären z.B.
Contacts (wer wichtig ist, kennt einfach Leute)
Ressources (das Lehen wirft regelmäßig Geld ab; die Kompetenz des SC sorgt dafür, dass er regelmäßige kleine Aufträge erhält)
Lore (Zugriff auf eine Denkmaschine oder eine Bibliothek (von Organisation X))
Rapport (jemand von solchem Renommee hat es einfach leichter, einen guten Eindruck zu hinterlassen)
Grundsätzlich bin ich aber bereit, euch alles durchgehen zu lassen, wenn ihr mir eine gute Begründung liefern könnt ;)

Offline Silent

• Famous Hero
  • Username: Althena
« Antwort #54 am: 30.10.2013 | 12:32 »
Kovus Rang (wir wollten doch die deutschen Begriffe nutzen *g*) repräsentiert ihre Status als anerkannte Heilerin und ich würde den Bonus gerne auf Ressourcen laufen lassen, weil man immer mal wieder eine kleine Gabe erhält, es aber auch einfach leichter hat bestimmte Dinge zu kaufen "Wie sie möchten Betäubungsmittel haben? Achso, Almatheaner, na dann ist alles klar!". Das zeigt auch sehr, dass Kovu sehr auf Spenden angewiesen ist ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #55 am: 30.10.2013 | 12:41 »
@Glassquid:
Sehr schön. Es wird.

Das High Concept braucht imho noch etwas Tuning, damit ein richtig FATEiger Aspekt daraus wird. Ausrangierter Söldner ist mir für ein High Concept eher etwas zu "negativ" und zu generisch.
Wie wäre es mit:
- "Ich weiß, was Krieg bedeutet" oder
- vom Krieg gezeichneter Muster-Veteran oder
- "Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin."
So etwas in der Art vielleicht?

Trouble passt; er kann also nicht ruhig sitzen, braucht ständige Veränderung und die ruhigen Phasen des Lebens.  >;D

Bei der Charaktererschaffung hat jeder SC zusätzlich zu High Concept und Trouble (die ja auch Aspekte sind) noch drei weitere permanente Aspekte. Welche sollen es denn werden?
Mein Feedback dazu (ganz subjektiv und ohne, dass das Einfluss auf deine Entscheidung haben muss):
~ "Ich findest ich bin dafür zu alt? Schau her!" [Alter, Verfall aber auch Erfahrung] (ist ja eigentlich schon im High Concept so ähnlich enthalten)
~ "Meine Hände sind wie Hämmer! Schon mal versucht jemanden gesund zu klopfen?" [Keine Begabung Dinge zu konservieren oder zu heilen dafür aber Dinge kaputt zu machen](Klingt aber imho beinahe mehr nach Stunt, wäre aber für mich ok, also  :d)
~ "Das Leben bewegt sich, Stillstand ist Tod!" [Geduld ist seine Tugend nicht. Er braucht stete Veränderung] (s. Trouble)
~ "Einmal die Spezialität des Hauses!" [Er kostet das Leben voll aus und genießt soweit möglich, Versuchungen gibt er gerne nach]  :d
~ "Das Leben kommt wie es kommt, hör auf zu heulen!" [Er hadert selten mit seinem Schicksal und nimmt es wie es kommt. Er kann viel erdulden, ändert aber etwas dran wenn möglich]  :d

Werden's dann die drei mit  :d ?
Die Aspekte sind auch nicht für alle Zeiten festgemauert und können ja bei Gelegenheit wieder abgewandelt oder gar ersetzt werden.
« Letzte Änderung: 30.10.2013 | 12:44 von Gorilla »

Offline Glassquid

• Survivor
  • **
« Antwort #56 am: 30.10.2013 | 12:59 »
Hätte den vom Krieg gezeichneten Muster Veteranen als Konzept gewählt.

die beiden überflüssigen Aspekte wären gestrichen.

Muss ich noch Contacts und Lore irgendwie vervollständigen? oder ist das bei 1 nicht wirklich nötig?

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #57 am: 30.10.2013 | 13:23 »
Contacts/Kontakte nehmen wir einfach so hin. Du kannst es aber spezifizieren, wenn du möchtest.
Bei Lore wäre ich dankbar für eine Konkretisierung.
Für die nächste(n) Szene(n) würde ich dich auch mit dem Vorteil/Aspekt "Pandemonium - ich bin hier schon ne Weile" versehen, den du pro Szene auch einmal frei nutzen kannst.

Dann gerne auch den Charakter in den gepinnten Thread übertragen, so wie er aktuell aussehen soll. Danke.

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #58 am: 30.10.2013 | 13:26 »
Ha, da kommt es schon. Wollte ich schon seit Tagen euch wissen und habe immer wieder versäumt, es zu fragen:
Welcher Charakter trägt wo welche Fraktions-Symbole in welcher Form? Tätowierung, Brosche, Stickerei, Schal, Gravur auf Ausrüstung,...
D.h. wie leicht oder schwer ist es, euren Charakter auch seinem Stand zuzuordnen?

Offline Gorai

• wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Username: Alyne
« Antwort #59 am: 30.10.2013 | 13:38 »
Moin,

Ha, da kommt es schon. Wollte ich schon seit Tagen euch wissen und habe immer wieder versäumt, es zu fragen:
Welcher Charakter trägt wo welche Fraktions-Symbole in welcher Form? Tätowierung, Brosche, Stickerei, Schal, Gravur auf Ausrüstung,...
D.h. wie leicht oder schwer ist es, euren Charakter auch seinem Stand zuzuordnen?

Gekleidet ist Houston bei der Ankunft in einer schwarzen, eleganten Lederhose, einem blauen Seidenhemd und einen Umhang mit Kapuze.
Dabei offensichtlich trägt sie eine Schwertscheide.
Ihr Wappenrock und das Kästchen mit den Habichtfedern, der ihre Abstammung verrät, befindet sich im Gepäck.
Von daher könnte man bei Houston Anna auf eine Adlige schließen, aber nicht genau auf die Familie. 
Mediocritas in omni re optima

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Glassquid

• Survivor
  • **
« Antwort #60 am: 30.10.2013 | 13:40 »
Habs reineditiert: als braune Stickerei auf der Rückseite des Ponchos und am Knauf des Stilettos sieht man das Symbol der Händlergilde

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #61 am: 30.10.2013 | 13:42 »
Moin,

Gekleidet ist Houston bei der Ankunft in einer schwarzen, eleganten Lederhose, einem blauen Seidenhemd und einen Umhang mit Kapuze.
Dabei offensichtlich trägt sie eine Schwertscheide.
Ihr Wappenrock und das Kästchen mit den Habichtfedern, der ihre Abstammung verrät, befindet sich im Gepäck.
Von daher könnte man bei Houston Anna auf eine Adlige schließen, aber nicht genau auf die Familie.

Na, das macht einen Überfall ja noch plausibler. Wer sich ohne den offensichtlichen Schutz des Adelsstandes auf die Straße wagt, ist ja beinahe schon fahrlässig unterwegs ;)

@Glassquid: "Die Händlergilde" gibt es so nicht. Es sind die Gilden und die Musters sind eine davon.

Eine Übersicht über die Symbole der Fraktionen findet man z.B. hier
oder hier.
« Letzte Änderung: 30.10.2013 | 13:49 von Gorilla »

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #62 am: 30.10.2013 | 14:01 »
Kovu ist ganz offensichtlich als reisende Priesterin der Almantheaner unterwegs, komplett mit graublauer Kleidung, Omegafibel und Wanderstab.

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #63 am: 30.10.2013 | 14:25 »
@Althena: Du hättest noch eine Fertigkeit frei. Für Theurgy brauchst du bei mir keine eigene Fertigkeit, ich würde sagen, wir machen das einfach mit Religion. Ok?
Edit: Sorry, Kommando zurück. Da die "Magie" ja eine so dermaßen universelle eierlegende Wollmilchsau sein kann, belassen wir es bei der eigenen Fertigkeit dazu. Ich denke, das wäre den "nicht-magischen" Charakteren gegenüber fairer.

@Glassquid: Magst du mich vielleicht noch wissen lassen, welche "Drive"-Fertigkeiten du für Veeti haben willst. Grundsätzlich besteht die Liste aus:
- Landcraft / Bodenfahrzeuge (alles was sich motorisiert über festen Grund bewegt)
- Aircraft / Luftfahrzeuge (alles was sich in der Atmosphäre dreidimensional bewegt)
- Spacecraft / Raumschiffe (alles was sich (absichtlich ;)) außerhalb von Atmosphären bewegt)
- Beastcraft / Gespanne (alles was sich von Tierkraft angetrieben bewegt)
- Watercraft / Wasserfahrzeuge (alles was sich auf dem Wasser bewegt)

Dreive / Fahrzeuge liefert einen eigenen "Unterfertigkeitsbalken", d.h. mit +2 Fahrzeuge kannst eine Kategorie von oben auf +2 und eine auf +1; mit +4 Fahrzeuge kann ein Charakter eins auf +4, eins auf +3, eins auf +2, eins auf +1.
Wie wäre es mit:
Fahrzeuge +2 (Bodenfahrzeuge +2; Luftfahrzeuge +1)?
« Letzte Änderung: 30.10.2013 | 15:25 von Gorilla »

Offline Glassquid

• Survivor
  • **
« Antwort #64 am: 30.10.2013 | 15:17 »
Das mit den Symbolen wurde editiert und wegen dem Pilot hätt ich genau das gleiche vorgeschlagen^^ da gehen wir vollkommen da core. Editiere ich auch eben

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #65 am: 30.10.2013 | 15:22 »
@Odium: Du hättest für Jarvis noch einige Fertigkeiten frei, da Demolitions bei mir als Teilbereich unter Redemption/Technik fällt und ich Artisan / Kunst mit unter Lore/Bildung nehmen würde. Intrigue/Höfisches könnten wir auch unter Rapport/Verhandeln laufen lassen, wenn du einverstanden bist, dann wäre der Slot für dich auch noch frei, bzw. du könntest daraus einfach Rapport/Verhandeln machen.

Offline Odium

• Hero
  • Username: Hexenjäger
« Antwort #66 am: 30.10.2013 | 22:54 »
Ok, dann verteil ich noch.
Intrigue mit Rapport gleichzusetzen finde ich sehr gut!
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Thi_Zahn

• Gast
« Antwort #67 am: 6.11.2013 | 22:41 »
Um die Privatnachricht zu antworten: Bin noch da! Habe nur noch nicht die Ideen für den Charakter genau entwickelt. Ich kann aber schon im Voraus sagen: ich habe vor ein Priester/ Bruder zu spielen, entweder von der Orthodoxie oder von der eskatonischen Ordnung. Vielleicht jemand, der schon seit einiger Zeit unter dem Volk von Pandemonium gelebt hat; wohl einer, der sich gut unter dem Volk fühlt, vielleicht noch besser als unter den Adligen oder sogar den oberen Kreisen der Kirche.

Ich habe mich jemanden vorgestellt, der oft auf Ideen über die Weltordnung kommt; Ideen, die in der Meinung des Charakter zwar gut zum Lernen des Pancreator passen, aber nicht unbedingt ganz zur gegenwärtigen Ordnung.

Womöglich geht's in die Richtung einer Ketzerei, die dem Volk mehr Wert und Macht geben würde, als es den Mächtigen gefallen würde.

Passt's als Ausgangspunkt für den Char? Ich lese noch weiter im FATE-Buch. Hoffentlich schreib ich morgen was schon mit Werten

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #68 am: 6.11.2013 | 22:54 »
Das passt ausgezeichnet.
Ein SC, der mit Pandemonium vertraut ist, ist natürlich in Ordnung (und wahrscheinlich sogar gut für mich als SL^^).
Eskatoniker oder Othodoxer passt mir beides.
Wegen der Kenntnisse des SC über Pandemonium würde ich dich dann gelegentlich als Informationsquelle für die Gruppe missbrauchen, wenn das ok ist. Vielleicht wirst dein SC sogar ein wichtiger Plothook ;)

Falls ich meine Wünsche zum SC äußern darf:
- Das würde doch gut zu jemanden passen, der nach der Legende vom Propheten forscht. ;)

Thi_Zahn

• Gast
« Antwort #69 am: 8.11.2013 | 07:43 »
Natürlich wär's ok, mein SC so zu "missbrauchen"  ;)

Die Idee, nach der Legende des Propheten zu forschen, passt auch tatsächlich gut zum SC! Ich binde das doch im Konzept ein  :)

Ich versuche eine Version des SCs bis Samstag hier zu stellen.

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #70 am: 9.11.2013 | 12:19 »
Ich bin gespannt.  :)
Falls du Hilfe bei den Aspekten brauchst, stell die gerne hier zur Diskussion. Wir anderen Spieler können sicher die ein oder andere Idee beisteuern.

Thi_Zahn

• Gast
« Antwort #71 am: 9.11.2013 | 18:39 »
Das tue ich wohl! Ich bemerkte erst gestern, dass ich die falsche Version von FATE hatte! Die war ähnlich, hatte aber nicht "High Concept" und "Trouble" Aspekte, die Fertigkeiten waren auch anders. Nun habe ich die richtige Version heruntergeladen und durchgelesen. Also, ich versuche noch heute eine erste Version des Chars zu schicken.

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #72 am: 9.11.2013 | 18:43 »
Nimm dir Zeit.
Und die Unterschiede in den Regelwerken sind nicht allzu groß. Wir kriegen das schon hin.

Thi_Zahn

• Gast
« Antwort #73 am: 11.11.2013 | 00:00 »
Frage - was muss einer genau tun um Theurgyfähigkeit zu haben? Wenn ich's genau verstanden hab, muss ich dazu einen Stunt, einen Aspekt und eine Fertigkeit widmen, ist's so? Wäre es dann besser, den "persönlichen" Aspekt dafür zu benuzten anstatt die, die mit anderen SC bezogen werden sollten?

Bisher hab ich das Folgende schon parat, dazu eine Menge noch nicht aufgeschriebene Ideen...

Name: Viltautas Purvitis
Profession: Orthodoxer Priester in einem Pfarrbezirk des Hubs

Werte:
Aspekte:
Konzept: Volkstümlicher einer Ketzerei nähernden Priester
Trouble: "Idealismus vor Pragmatismus"

Ich habe noch einige Ideen für die weiteren Aspekte, aber ich wollte zuerst wissen, wie ich mit dem "Theurgyaspekt" umgehen sollte!

EDIT: Auch, was das "Trouble" bezieht, ich habe noch eine andere Idee, weiß aber nicht, welche besser passen würde. Wie wär's mit "Das volk kann man immer vertrauen"?
« Letzte Änderung: 11.11.2013 | 00:10 von Thi_Zahn »

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #74 am: 11.11.2013 | 00:14 »
Meine Theurgy liegt alleine in der Phrase "Priesterin der Almantheaner". Zwar ist nicht jeder Priester damit ausgestattet, dennoch langt die Erklärung. Neben dem Stunt brauchst du aber keinen weiteren Skill Theurgy, sondern nur Bildung/Wissen (Religion). Den Fall haben wir bei meinem Charakter nämlich schon gehabt ;)