Jau, Scorpio, habe ich gehört - die Kritik an der Ausführung (von wegen Verpixelung) ist berechtigt. Dass das Ganze ist dem Umstand geschuldet, dass wir den Druck vor der SPIEL nicht mehr angemessen gegenprüfen konnten. Sonst wäre es dieses Jahr nicht mehr erschienen. Die Nichtheftung war Absicht: Eigentlich sollte ganz "alte Schule" der SL-Plan auf die Innenseite des Covers, so dass man das Cover als Schirm benutzen könnte - war auch dem Drucker nicht so ganz klar ... Aber das soll jetzt nicht heißen: "Alles dem doofen Drucker seine Schuld!" - Es hat Fehler gegeben, die Verantwortung liegt bei den Leuten, die im Heft genannt sind (mir, Bemi, Siegmar).
Uns freut aber deine Kritik: Die Mängel werden angesprochen, aber dennoch scheint es dir ja aus einem (auch dir nicht erklärbarem Grunde) zu gefallen und ich verstehe das Fazit als eine "Leute, schaut es euch an!"-Kaufempfehlung. Also haben wir mehr richtig als falsch gemacht.
Aber eins muss ich noch loswerden: Auf den unteren Stufen ist Labyrinth Lord tötlich - und natürlich ist eine hohe Verlustrate bei den SCs keine Qualitätsmerkmal eines Abenteuers an und für sich. Bei LL ist es aber kein Kriterium, dass das Abeteuer schlecht ist - man muss kämpfen umd den Stufenaufstieg zu schaffen und sicher ist man niemals.
Das ist eine andere Spielweise als bei Pathfinder, Savage Worlds oder DSA. Und an Freunde dieser Spielweise (bzw. Leute, die diese Geschmacksrichtung mal probieren möchten) richtet sich das Abenteuer.
Und so ausgefallen ist sie gar nicht. Seinerzeit haben meine Schüler auch reihenweise Charaktere verschlissen - z.T. bis in die 5. Stufe hinein. Eine aktion, ein Wurf nicht geschafft - BRÖTCHEN! Reaktion: Kein "Mimimimimi - ichbintotdudoofnunwillichnichtmehr!", sondern ein sportliches: "WOW, watten Kampf - aber ich bin platt! - Herr Gresser, ich brauch einen neuen Charakterbogen! - Jungs, was brauchen wir in der Gruppe?" Und weiter ging's zum nächsten Schlacht- und Plünderfest in Labyrinth City!