Veeti
Die Gruppe saß wieder in ihrem Taxi und sahen aus dem Fenster bereits die Kathedrale, der sie sich immer mehr näherten. Der Verkehr war noch immer eine Katastrophe und Veeti fand seine Theorie bestätigt, dass es nicht unbedingt an einem großen Verkehrsaufkommen sondern an der unkoordiniertheit der Teilnehmer liegen musste. So viel wie die Fahrer und Fußgänger sich gegenseitig anschriehen, kostete auch viel Zeit. Naja, er hatte es nicht eilig.
Die Verabschiedung von Otto dem Runden war unspektakulär verlaufen und Veeti wäre gern noch etwas bei diesem geblieben, aber war auch in irgendeneinder Art froh, wieder in seinem Element zu sein. den Straßen mit Staub in der Nase und undefinierbaren Gerüchen in der Luft.
Aber er streckte recht häufig den Kopf aus dem Fenster des Wagens und blickte sich den Tumult hinter ihnen an. Er konnte schwören, dass sie verfolgt wurden, aber er konnte niemanden erkennen oder es an nichts konkretem festmachen. Es war einfach dieses Gefühl, wenn einem jemand von hinten in den Nacken starrt. Vielleicht war es aber auch nur die Paranoia, dass die Familie Hawkwood sie wohl zuvor beobachten lies.
Endlich hielt der Wagen vor der Kirche und Veeti stieg als erstes aus um den anderen die Tür aufzuhalten. "Da wären wir. Ich kann nicht behaupten, dass ich oft in der Kirche war, aber ich erkenne sie wenn ich vor ihr stehe." Er grinste breit und ließ erneut seinen Blick durch die Menge schweifen, die freie Hand ganz beiläufig auf dem Stiletto.