Brauche:
1) Logik! Irgendwelche Monster sitzen irgendwo in irgendwelchen Kellergewölben zieht einfach nicht mehr.
2) Entsprechenden Plot und einen Grund, diesem auch zu folgen
3) Eine Mischung aus Action und Rollenspiel
4) Etwas Verwicklung, also nix zu gradliniges
5) Wenn ich leiten soll und es sich um Kaufabenteuer handelt, komplettes Material - bei zu vielen Sachen muss ich nachbauen <- Kaufabenteueranpasserin
6) NSC-Persönlichkeiten, nicht nur wischi-waschi Beschreibungen
7) Stimmung, und viel davon, also Szenenbeschreibungen, besonders aud Reisen etc.
Sinnvolle Beute, also nicht sinnloserweise bei einem Monster das mit Geld nix anfangen kann, jede Menge Gold.
Nett wäre:
1) Die Karten in Farbe und in SL- und SC Versionen
2) Bilder der NSCs
3) Sidequests
4) Lieder und Erzählungen, die
dazu passen.
Brauche ich nicht:
1) Showdown
2) Lösung für alle Details
3) Wenn ich leite, Vorlesetexte
Will ich nicht:
1) Zuviel Kampf, das macht alles lahm
2) Zuviel gequassel, also SCs müssen das ganze Dorf nach der Lebensgeschichte fragen bevor man was erfährt.
3) Wenn ich leite, zuviel Hintergrund den die PCs nie erfahren und ich im Setting als solches auch nie brauchen werde.
4) Obengenannte Kellergewölbe
5) Spielleitertips z.B. wie ich die SCs zusammenbringe. Wenn mir was so einfaches nicht einfällt brauch ich nicht SL machen.
6) SLs die mir sagen was mein SC macht/denkt