Hmm, so richtig gefällt mir das noch nicht (kann allerdings auch das erste Dokument nicht lesen, da ich keinen Account habe).
Eigene Ideen (erstmal für Erfrierungen, weil das für meine Runde relevant sein könnte):
1.) Bei kaltem Wetter draußen rumzulaufen erhöht die Erschöpfungsrate um "Windstärke+1 x Temperaturmodifikator" (Frost = 3, Kalt = 2, Kühl = 1). Sind mehr als 3/4 des Körpers von Kleidung mit geringerem Frost-Schutzwert als dieser Wert bedeckt, so verursachen bereits einfache Aktivitäten Erschöpfung.
2.) Steigt die Erschöpfung über den Ausdauerwert, so ist die Kerntemperatur des Charakters ausreichend gesunken, dass ein Erfrierungswurf gemacht werden muss (1W6: Kühl, 2W6: Kalt, 3W6: Frost). Das Ergebnis dieses Wurfes wird gegen jede Körperzone angewandt und durch dort getragene Kleidung* modifiziert.
3.) Ist der Erfrierungswurf höher als die in der entsprechenden Zone getragene Kleidung, so erhält man Verletzungen.
* der Schutz von Metallrüstungen wird für diese Zwecke ignoriert, evtll. können mehrere Lagen Leinen, Fell, Stepp etc. einen zusätzlichen Bonus bringen und nasse Kleidung den Schutzwert halbieren.