Kurze Frage an Vash:
hast Du eigentlich eine ungeschnittene Version des Originals gesehen ?
(Die Frage ist kein getarnter Versuch zu Trollen, sondern ich würde es gerne wissen um deine ...."Erfahrung" auszulooten)
Wer stellt die Frage ob die rechte Hand nun aus echtem Fleisch ist oder aus Fakefleisch damit Robo menschlicher wirkt ist?
Jeder der sich mit Cybertech beschäftigt (z.B. Shadowrunspieler) und erkennt das eine normale Hand in einem Cyborgkörper der größte Schwachsinn ist weil man Nerven ,Muskeln und Blutversorgung aufrecht erhalten muss und eine ganze "Cyberhülle" für den gesammten Arm erstellen um die Hand und die Rumpfstruktur die über die Schulter zum Torso erhallten bleiben muss drum herumbauen muss. Und das ist Schwachsinn, vor allem wenn es viel einfacher geht, wenn man alles abhackt und einen ganz einfachen Cyberarm bauen könnte(was sie ja mit seiner Linken Seite gemacht haben).
Und jeder ,der der ersten Teil in erinnerung hat, weiss das der Exec genau das angeordnet hat.
Und vom PR mäßigen her ist diese Fleischhand im Robokörper ein totales Fiaso, weil sie jeden Zuschaeur daran erinnert ,das Robocop ein verkrüppelter Mensch unter dem Chassis ist.
ohne Hand fällt es einfach nicht so auf (dem Standard-viewer. ist zwar seltsam, aber so ist nunmal die Psyche der Menschen).
Zudem ist die Rechte Hand ein schwachpunkt. wenn sie nicht gepanzert ist, kann man darauf schiessen und Ihn verletzen UND seine Kampfkraft erheblich einschränken (Siehe auch Wurfmesser bei Starship Troopers
)
@Kritik, Ich zitiere mal SirDoom, der meinen Geschmack meistens trifft und dessen Urteil Ich vertraue:
Also wenn es Robocop (1987) von Verhoeven nicht geben würde, dann könnte ich mich dazu durchringen zu sagen "popcorniger Dark Future Action-Thriller mit einigen witzigen Einlagen". Allerdings wäre das schon eine echt euphemistische Aussage. Im Vergleich mit dem Original sieht das noch schlimmer auf...
-Dadurch das man zum Beginn die Originalmusik von Poledouris hört, merkt man erst wie belangslos-mies der Rest der neuen Filmmusik ist.
-Die Action ist nicht nur komplett blutleerer PG13/FSK12-Rotz, sondern auch noch oft verdammt langweilig. Und für einen richtig hirnlosen Sommerblockbuster mit Krachwumm ist wieder zu wenig Action und Krachwumm dabei
-Die Teile mit Samuel Jackson als rechtskonservativer Panikmacher sind teilweise ganz witzig, aber irgendwie wirkt das ganze als ob 3 Tage vor Produktionsschluss beim Team-Meeting wem aufgefallen ist "Ey, müssen wir nicht noch was sarkastisches einbauen?" woraufhin man Samuel Jackson eingeflogen hat, der die Szenen runtergekurbelt hat, während nebenan die Schreiberlinge am Schwitzen waren
-Fast die komplette Megakon-Kapitalismuskritik fällt raus, stattdessen gibt es "wenige, schlimme Einzelfälle"
-Die Drohnenproblematik wird angesprochen, aber...
-Die Familie von Murphy ist komplett überflüssig und nimt dafür viel zu viel Platz im Film ein
-Statt einer kaugummikauenden kick-ass Frau als Murphys Zwangspartner hat man sich modernerweise dazu herabgelassen das von einem männlichen, dunkelhäutigen Schauspieler machen zu lassen... Voll 21.JHD und ebenfalls eine überflüssige Rolle
-Keaton spielt den OCP-Exec zwar durchaus nett gaga, aber zu keiner Zeit kommt dabei die unterschwellige, fiese Bedrohlichkeit der Corp Execs aus dem Original auf
-Das Remake will einfach nichts, testet keinerlei Grenzen, fordert den Zuschauer null und man hat den Verdacht eine der Prämissen beim Dreh war "bloss nix kontroverses!!!"
Man kann sich das durchaus mal später auf DVD anschauen, aber ich stufe, wie leider schon vermutet, das Robocop Remake als derben fail ein... *würg* Hätte man sich beim Januar als Startdatum aber auch schon denken können, weil Januar traditionell ein "dump month" ist. Okay, eigentlich hätte man sich das schon denken können, als irgendein Heckenpenner auf die Idee gekommen ist, Verhoevens ultrabrutalen, subversiven, kapitalismuskritischen Klassiker als PG-13 "Blockbuster" neu aufzulegen... mit kritischem Tanz
Medizinmann
P.S. mir hat jemand berichtet, das Sie einen üblen Continuity Fehler im neuen Film haben. Irgendwann ist seine natürliche Hand in einer Szene (als Sie Ihn aus dem Cyberkörper schälen ??) auf der linken Seite und in der nächsten wieder auf der rechten Seite.
ImO ein absolutes Facepalm !!