Insofern begrüße ich es total, wenn man Rollenspiele macht, richtige Rollenspiele, die eher jüngere Spieler ansprechen und Anfänger, eben das viel geforderte "DSA1 für das Jahr 2014".
Passt gut dazu, wie ich an das Problem herangehen würde:
a) Festlegung der Zielgruppe.
Wen will ich denn überhaupt zum Rollenspiel bringen? Andere Ü30? Studenten? Oder Jugendliche/Kinder?
Je nachdem, was ich als Zielgruppe ausmache, müsste ich auch Regelwerk das Regelwerk anpassen (beispielhaft: schlank und leicht verständlich für die Jugendlichen/Kinder, ev. komplex und "elitär" für Studenten und schlankes Regelwerk aber komplexeres Setting für Erwachsene mit wenig Zeit).
b) Zugänglichmachung des Materials.
Damit es gekauft wird, muss es da präsentiert werden, wo die Zielgruppe shoppt/sich herumtreibt. Bei Kindern/Jugendlichen also ev. in den Spielzeugabteilungen, für die Studenten in der Buchhandlung usw.
Optimalerweise für alle unter 25 gerne auch in Form von Manga-mäßigen Begleiterscheinungen. Eine Mangaserie zum Thema fänd ich cool. Das regt irgendwie ständig zum Rollenspiel (wenn auch regelfrei) in diversen Foren an. Wieso also nicht genau DAS dann geschickt unterstützen?
c) Tutorials bei Youtube.
Am besten lernt man doch von anderen Spielern. Was also tun, wenn man keinen in der Nähe hat? Youtube anklicken und sich das ganze von einem witzigen Typen erklären lassen ("What the fact?" nur eben mit den Regelbeispielen und einem Spielmitschnitt - gerne wieder mangalike unterlegt. Wäre jedenfalls besser, als so manches andere peinliche Filmchen, dass von Rollenspielsitzungen im Inet läuft.)
d) In Farbe und buuuunt.
Zumindest für Neueinsteiger wäre es gut, wenn sich buntes Zusatzmaterial findet. Von den Figuren in den Ü-Eiern (ja, die Idee hatte ich auch schonmal vor ein paar Jahren) bis hin zu einem Chargenerator (wenn man den aus Skyrim ausbauen könnt, würd ich mir damit alle meine Chars grafisch zusammenbasteln) usw.