Ich kann irgendwie nicht den Eindruck gewinnen, dass den hier postenden Tanelonies die Dragonlance bzw. DSA1 Abenteuer bekannt sind über die sie zu richten suchen. Sicher - die Geschichten haben einen fest definierten Ausgangspunkt, aber RR ist definitiv was anderes.
Ich hab DL gespielt damals und es stehen alle 16 DLC-Module bei mir hier. Vergiß es. Es ist komplett vorgegeben. Nimm DL2
- Du WIRST gefangen genommen und kannst nix tun.
- Du wirst über Land gekarrt, ewig lang. Kannst nix tun.
- Elfen befreien Dich, schleppen Dich in ihr Reich. Kannst nix tun.
- Da ist das
halbe Modul schon durch und Du konntest NIX tun oder entscheiden. Alles was Du tust, ist Dir eine Geschichte anzuhören.
- Etwas Freiheit gibt es nur in den beiden Dungeons des Moduls, aber z.B. die Endbegegnung ist weitgehend durchgescripted.
Oder nimm die 4 Seiten BESCHISSanweisungen (Gruß, falls Du mitliest, Frank) in DL5, die dem SL helfen, die Schienen zu befahren.
Die einzig erträglichen DL-Module sind die von Hickman selbst, aber das wäre schön woanders zu diskutieren.
Bei DSA bin ich intimer Kenner bis AB 45 (Borbel 1 AoE). Von denen reicht keines an die hier beschriebenen Sünden heran.