Wieso ist man eigentlich nicht einfach begeistert von dem was man macht?
Also nicht was alles im Rollenspiel nicht klappt (Realistische Simulation), was im Rollenspiel nicht klappen könnte (Vielleicht wollen sie Regeln/keine Regeln), was schlechter in anderen Hobbies ist als im Rollenspiel (weniger frei), in der maskierten positiven Variante: "Wo Rollenspiel besser ist", wie langweilig es ist, was alles besser ist (MMOs schneller, bunter, cooler), welche Videos alles Klickzahlenreinfälle sind, welche Videos wenn nicht reinfälle dann schlecht sind etc. pp.
Einfach vom Fleck weg, was einen an Rollenspiel begeistert.
Ich mein ich hatte da zwei Erlebnise.
Einerseits letzte Woche Freitag auf der Weihnachtsfeier. Da haben sich drei Kollegen über Grillen unterhalten. Und wow, ich wusste bis dahin nicht das es Extrem-Grill-Kurse und Grill-Clubs gibt. Geschweige den das man mit einer derartigen Leidenschaft und Begeisterung, derart komplex und aufwändig Grillen kann.
Jetzt haben die dort mindestens eine, gefühlt zwei Stunden über Grillen geredet. Über coole Grill-Geräte, Grilltechniken, Grillen draußen, Grillen drinnen, Fleisch für das Grillen, Bezugsquellen für Fleisch und die Veränderung der Fleischkonsitenz, den Fleisch Geschmack.
Dabei viel nicht einmal das Grillen langweilig wäre, Frauensache, zu kompliziert sei, total arbeitsintensiv oder dergleichen. Einmal, so im letzten viertel, viel das Gespräch ganz kurz auf einen Grill-Poser (teurer Grill aber keine Ahnung) und das man Paprika nicht grillt.
Aber ansonsten war es ein Schwall an positiver Begeisterung.
Der wiederum mir, wo mein Bezug zum Grill eher ist das ich draufzeige was man mir auf den Teller legen kann, durchaus irgendwo Spaß gemacht hat.
Andererseits ist da das Fest was By Night Studios zu ihrem LARP-Buch macht.
Ich persönlich bin LARP gegenüber nicht unbedingt angetan.
Jetzt haben die aber einfach nur seit Samstag ihr Buch gefeiert. Mit positiven Aussagen, tollen Bildern und einer spürbaren Freude.
Ein riesiger Schwall an positiver Begeisterung und awesome-stuff.
Das ist solange auf mich eingeprasselt das ich mich mittlerweile wie ein Keks auf mein Buch freue, mich toll fühle und meine Motivation zu LARPen nicht nur vorhanden sogar recht groß ist.
Das wäre bestimmt nicht der Fall wenn die nur so einen halben March geblasen und vielleicht noch so ein paar bittere Perlen (Ja, gibt oberflächliche Leute, Hey ist für Reiche, Buuuuuh Metaplot oder keine Ahnung was) reingemischt hätte. @.@;