Grundlegend ist zu sagen, das die Erhöhung des Schadens bei Laserwaffen zwar mehr Energie kostet, aber trotzdem nicht mehr Schüsse abgegeben werden. Wenn du also 3W6 Punkte Schaden machen möchtest gibst du einen Schuss ab, verbrauchst aber die Energie von 3 normalen Schüssen.
Aus diesem Grund werde ich nachfolgend von verbrauchten Energieeinheiten (EE) reden und nicht von verbrauchten Schüssen.
Ein Angriff mit 1W6 Schaden kostet 1 EE
Ein Angriff mit 2W6 Schaden kostet 2 EE
Ein Angriff mit 3W6 Schaden kostet 3 EE
1. Wieviel "Schuss" verbraucht ein Doppelschuss einer Laserpistole, die für 3W6 Grundschaden abgefeuert wird? 1 Schuss je Schadenswürfel und wieviel on-top für den Doppelschuss? Macht die Feuerrate da ein Problem?
Rein nach den Regeln würde der Dopperschuss bei mir 6 EE verbrauchen (je 3 für einen der Schüsse). Dies lohnt sich meines Erachtens allerdings nicht, eventuell wäre hier eine Settingregel passend!
Da du nicht öfters feuerst, sondern nur mehr Energie verbrauchst (siehe oben) sehe ich keinerlei Auswirkungen auf/durch die Feuerrate!
2. Wieviel "Schuss" verbraucht ein vollautomatisches Lasergewehr, welches für 3W6 Grundschaden abgefeuert wird? 1 Schuss je Schadenswürfel und wieviel on-top für die Salve/Feuerstoß.
Rein nach Regeln verbraucht ein Vollautomatischer Feuerstoß 9 Schüsse, da bei 3W6 Schaden jeder Schuss 3 EE verbraucht wirst du für dieses Angriff 9*3 = 27 EE ausgeben müssen.
3. Wieviel "Schuss" verbraucht ein vollautomatisches Lasergewehr, welches für jeweils 3W6 Grundschaden abgefeuert wird?
Hier sehe ich den unterschied zu Frage 2. nicht.