Dann tu doch mal Butter bei die Fische und erkläre deine Ansicht, statt hier nur mit subtilen Beleidigungen um dich zu schmeissen.
Habe ich doch gleich am Anfang getan: Die Mohs-Skala (hahaha... wir haben alle gelacht) der SF-Härte ist irrelevanter Unsinn aus den Untiefen des Internets. Zeig mir doch mal einen bekannten, etablierten SF-Autoren, einen literaturkritischen oder -wissenschaftlichen Artikel oder ein Pendant aus anderen Medien, der sich dieser Terminologie bedient.
Der Begriff der Hard SF stammt aus der US-Amerikanischen SF-Literatur bzw. deren kritischem Umfeld und bedeutet ursprünglich, wenn man es mal auf die Grundsätze herunterdampft, SF, die sich thematisch zentral mit "Hard Science" beschäftigt.
All das hat übrigens nichts mit Deinen wirklich einfach nur noch nervigen Versuchen zu tun, beispielsweise "Star Trek" kategorisch zu "Fantasy" erklären zu wollen und dann noch - anders kann man's nicht formulieren - die Frechheit zu besitzen, anderen eine Begriffsmonopolisierung vorwerfen zu wollen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach: Die meisten Leute, die diesen Thread gelesen haben, haben "SF" und "Fantasy" im Sinne des Threaderstellers verstanden. Ich lehne mich ebenfalls mal aus dem Fenster und behaupte weiterhin: Praktisch jeder, der mit diesen Dingen professionell zu tun hat, zeigt Dir den Vogel, wenn Du "Star Trek" unter "Fantasy" einzuordnen gedenkst. Ich sehe also nicht, wo Dein Beitrag irgendetwas anderes war als von 1of3 bereits korrekt diagnostiziertes Trolling. Vermutlich aus dem Bedürfnis geboren, es durch irgend eine vermeintlich clevere Konstruktion einfach besser zu wissen als die dumpfen Massen, die ganz ohne tvtropes den Unterschied zwischen Spelljammer und Star Trek auf den ersten Blick erkennen.
P.S.: "Star Trek" nur als Beispiel, weil es hier vorkam. Ich sage das nur, weil ich den Fanboy-Vorwurf ja schon kommen sehe.