Hier ist mein schnell hingekrickelter Arbeitstitel, Anregungen und hilfreiches Treten erwünscht (habe nämlich noch kein Hintergrundwissen über Hellboy und kenne FateCore nicht):
Konzept
"Der Neue", ein Normalo der ganz frisch zur Agentur kommt und noch nie eine echte ... Zahnfee ... gesehen hat.
Charakter
Der 30jährige James (Jimmy) Taliason Kingsley ist hyperintelligent und darum gesellschaftlich sehr unangepasst und ein Außenseiter. Er verfügt über breites Allgemeinwissen und eine Kombinationsgabe, die ihresgleichen möglicherweise in einem Doyle-Roman finden könnten und ist insgesamt ein ziemlich vergeistigter Mensch. Er hat Psychologie, Philosophie und Sprachwissenschaften durcheinanderstudiert. Er vergisst gelegentlich so unwichtige Nebensächlichkeiten wie Essen, Schlafen, Gesichter und Namen, oder das Datum ...
Er kommt zur Agentur, weil die Polizei, die Bundespolizei, der Nachrichtendienst (CIA) und der Secret Service ihn schlicht und ergreifend nicht mehr haben wollen. Mit seiner Art ist es fast unmöglich, mit ihm zusammenzuarbeiten, doch seine verrückte Prozessorleistung ist zu wertvoll um ihn ganz rauszuschmeißen. Er ist für die normalen Dienste und Kollegen zu merkwürdig und zu gut, und darum wird er dahin abgeschoben, wo er aus dem Weg ist und trotzdem nützlich sein kann. (Oder in Gorillas Worten: "Quasi abgeschoben, weil Du zu gut bist (und zu speziell). Und es wurde schon alles mögliche versucht. Sogar Profiler. Und jetzt war's einfach gut.")
Fertigkeiten
Geisteswissenschaft
Stress
Stunts
Sprachbegabt - Anzahl Sprachen in Höhe des Geisteswissenschaftswerts + 5 weitere Sprachen (laut Dragons Zitat)
Aspekte
"Ich lasse kämpfen." - Er nimmt nicht an körperlichen Auseinandersetzungen teil.
"Lasst mich in Ruhe." - Er ist oft isoliert, geistig und physisch, wenn er sich auf eine ihm wichtig erscheinende Sache konzentriert oder von etwas besonders fasziniert ist und ist dann kaum zugänglich oder ansprechbar.
Bild