Die Frage ist doch in erster Linie wie unser Ent noch sein soll. Ist die Geschichte mit dem Bauern irgendwie wichtig? Ist es ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit.
Ja, den die Zeit, die er die Bauernfamilie (die ich erst jetzt zu Bauern definiere
) beobachtet hat, hat seine Sicht des Menschseins geprägt.
Du kannst ja deine Vorstellung zu deinem SC einfach nochmal ausführlicher beschreiben, erklären, was ihn ausmacht.
Im Grunde habe ich eben an einen Ent gedacht, nur kann Fred durch seine Herkunft auch eine menschliche Form annehmen.
Wären ein Ent sich aber bei Gefahr und eindringen des Menschen in sein Reich zurückzieht, schlägt bei Fred seine menschliche Hälfte durch und er würde Kämpfen. (deswegen das mit dem Pazifisten nicht ganz passt und ehr eine Notlösung war)
Grundsätzlich hat Fred unter Menschen das Problem ziemlich ruhig zu sein. Es braucht vergleichsweise viel um ich in Raserei zu versetzen, die dann allerdings auch lange anhält.
(Mensch wie kannst du bei sowas nur Ruhig bleiben ist etwas das er sehr oft hört).
Unter Ents dagegen hat der das Problem, das er im Grunde viel zu schnell Reagiert und eigentlich für nen Ent als hyperaktiv, mit extremen Gefühlsschwankungen gilt.
Deswegen hat er sich auch an die Menschen gewandt, weil seine Ruhe dort manchmal auch als Positiv gilt.
Zudem ist er zwar Gedanklich schnell, aber wie gesagt seine Gefühle ändern sich nur langsam und langsam sind auch seine Bewegungen. Als halber Baum ist er zwar ein kräftiges Kerlchen, aber Schnelligkeit ist nicht seins, so dass er oft auch als behäbig wahrgenommen wird. (deswegen Atletik +0 und Statur +3)
Vielleicht ist sowas ein guter Apekt aber mir fällt kein Name ein.
Grundsätzlich hat die Drachin schon Recht. Man könnte theoretisch auch das Hich-Concept so zusammenfassen, dass die beiden anderen Aspekte enthalten sind ("Halb-Ent, der den Gesetzen der Natur folgt"). Aber das ist immer deine Entscheidung. Es spricht auch nichts dagegen, dass der SC einfach so anfängt - auch wenn er u.U. damit etwas "flach" wirkt. Schließlich ist Charakter-Entwicklung ein wichtiger Aspekt. Auch hier: deine Entscheidung als Spieler.
Ich würde den Trouble, das ihn Naturzerstörung sehr aufregt und er dort schnell als Fanatiker wahrgenommen wird, gerne drinbehalten, gerade weil ich die als einen definierenden Charakterzug sehe.
Einige Ideen von meiner Seite, die einen Aspekt wert sein könnten:
- Hat er ein Problem damit, zu keiner Gattung (Mensch, Ent) richtig dazu zu gehören? Das könnte einen Aspekt wert sein, falls das für den SC wichtig ist. (z.B. Konflikt mit "Bauer" oder "Heimatlos")
Fred würde gerne zu den Menschen gehören auch wenn sie ihm manchmal mit ihrer Hecktik auf den Senkel gehen. So fühlt er sich doch diesen am meisten verbunden, besonders denen vom BPRD da sie ihm ohne zu Fragen geholfen haben.
Da ist er sehr Loyal.(hm auch ein aspekt den man gegen ihn verwenden könnte aber der auch positiv ist, den Loyalität schwingt in beide Richtungen. Kind des BPRD?)
- Welche "entigen" Eigenschaften hat der SC, der ihn besonders macht - und im Umgang mit Normalos zu Problemen führen kann? Ist er z.B. weise, stabil, ruhig? Und das über alle Maßen, dann kann das schon schwierig werden, wenn diese hektischen Menschen JETZT eine Lösung suchen. (z.B. "Stabil - und langsam")
genau das
- Gibt es besondere Sorgen, Ängste und Nöte, die den SC besonder belasten? Überall Umweltverschmutzung - das bedeutet für jeden Ent eine besondere Belastung und stimmt ihn evtl. oft traurig und natürlich hat er aber auch ein besonderes Gespür dafür (z.B. als Trouble "Die Welt ist so schmutzig").
Vor allem, das die Menschen denen er sich so verbunden fühlt, für soviel davon Verantwortlich sind.
- Ist der SC auf der Suche nach irgendetwas? Seiner Bestimmung? Einer Familie? Seiner Herkunft? Oder seinem Glück (das dann natürlich noch definiert werden muss?
Hat unser Ent keine größeren Macken? Ich meine er ist halb Mensch, halb Baum, aber bisher hast du nur die "Baum-Seite" hervorgehoben. Vielleicht die suche nach einer Partnerin, die es gar nicht gibt, weil Ents als Bäume keinen Sex haben/kennen? Irgendwelche anderen Laster, die durch seine menschliche Seite kommen?
Ich meine, was ist das besondere daran, dass unser Fred ein Halb-Ent ist und kein ganzer Ent?
Im Augenblick sucht er nach seinem Platz in der Welt, auch wenn eine Partnerin zu finden, so in weiter Ferne, rumschwebt. Aber gerade DAS ist ihm im Augenblick noch unklar wie das gehen soll.
Da Ents sich wie ihr jeweiliger Baum durch Bestäubung durch Insekten oder durch Wind fortpflanzen, aber in mehr als 99,9% der Fälle entsteht dabei ein Baum und kein Ent.
Aber wie in der Beziehung von Hellboy und Lili hofft er auf eine zumindest platonische Liebe.
"Der gebildetste Baum in der Stadt (Land, Welt, Wald,...)" (mir ist gerade aufgefallen, dass unser Baum mit Bildung +4 und so vielen Sprachen verdammt schlau ist für jemanden der auf einem Acker groß wurde )
Er hat, nachdem er dem BPRD beigetreten ist kräftig studiert, aber dabei halt auch wenig erlebt. Trotzdem gute Idee.
"Ich kenne [Name der Bauerstochter (edit: oder der Familie) hier einfügen] besser als sie sich selbst."
wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir mein letzter Vorschlag ziemlich gut
er verbindet dich mit der ganzen Bauersfamilie und dem Bauernhof, falls du das möchtest, anstatt aber dir den Bauern nur zum Feind zu machen, erschließt er dir die ganze Gefühlspalette die da ablaufen könnte und verbindet dich theoretisch sogar mit allen Leuten, die die Familie kennt also der ganzen Verwandschaft, Freunde, Konkurrenten, Lieferfirmen, jedem Tier und dem ganzen Grundstück usw. immerhin hast du sie Jahrelang beobachten können.
Ein ganz fantastischer Gedanke, ich würde sagen er fühlt sich gegenüber den Kindern der Bauern so als großer Bruder und als ältestes Kind der Eltern.
Deswegen ist er besonders Traurig das er nicht mit ihnen zusammensein kann, da sie ihn nur als Baum der dann pötzlich davongelaufen ist, kennen.
So da wärs erstmal. Wenn euch schöne Apekte dazu einfallen, würde ich sie, wenn Gorilla das noch erlaubt, sie gerne Übernehmen.
Allerdings den Aspekt "Magie der Planzen" müsste erhalten bleiben.
Vielen dank das ihr euren Gehinrschmalz dazu gebt.