öhm nicht ganz klar ob das jetzt heißt, dass mein Stunt Latein und Altgriechisch beinhaltet^^
Also du schlägst pauschal +2 auf Allgemeinwissensfragen auf, dafür kann man dann Wissensgebiete wählen?
Also Beispiel:
Zwei Charaktere haben Lore auf, sagen wir, +2. Einer von beiden hat "das alte Ägypten" als Spezialfertigkeit auf +2, der andere hat es gar nicht.
Eine Frage nach den Pyramiden (wie z.B. für welchen Pharao wurde die erste Pyramide gebaut), würde dann z.B. für den SC mit dem richtigen Wissensgebiet bei... +4 liegen, für den anderen bei +6?
Weiß nicht, ob ich das so gut finde, das bedeutet, dass Lore extrem wichtig und extrem spezialisiert wird und ein Charakter wie meiner dadurch nur noch dümmer rüber kommt, weil du mit Lore +1 für Allgemeinbildung eigentlich nichts mehr reißt ohne einen Aspekt ziehen zu müssen. Allgemeinbildung wird dadurch ohne Stunt sehr abgewertet und naja... das Thema mit unterschiedlichen MW's bei Fate für unterschiedliche SC's hatten wir glaube ich schon mal
Aber ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass ich es doof finde, ich bin mir unschlüssig wie ich das finden soll... aber dann muss Rapport wohl doch noch mit Lore wechseln.