Die Rothemden sind allesamt Statisten und erfüllen keine weitere Funktion. I.d.R. werden sie auf eine Szene keinen Einfluss haben, außer "aufzufüllen".
Grundsätzlich hat jeder NSC irgendwelche Fertigkeiten, aber die finden i.d.R. nicht statt - schließlich sollen ja die SC ausgespielt werden. Alle Agenten des BPRD sind gut ausgebildet. Das BPRD ist ein bisschen wie die MIB: eigentlich haben alle Mitarbeiter eine Vorgeschichte und entsprechende Ausbildung mit Zusatzausbildung durch das BPRD.
Falls einer von euch aber noch umsteigen will und lieber einen "normalen" Agenten spielen will, der einen "Super" hüten soll, können wir das gerne machen
M.a.W. egal wieviele Rothemden da sind - ihr würfelt für die NSC. Rothemden sind nur Beiwerk und werden nicht - ich wiederhole: nicht - gewertet oder gewürfelt oder sonstwas. Allenfalls können sie als Aspekt ins Spiel gebracht werden oder eben um der Szene ein bisschen Futter zu geben.
EDIT:
Ich konkretisieren das nochmal: Rothemden sind i.d.R. einfach nur Zubehör oder Staffage. Ihr könnt sie natürlich anspielen oder auch gleich erzählerisch in eure Posts einbinden. Darüber hinaus sind sie nicht mehr oder weniger wichtig als die Farbe der Mülltonne, an der ein SC rauchend lehnt. Oder die Beleuchtungssituation auf der Straße, auf der sich eine wilde Verfolgungsjagd abspielt.
Für eine Begrüßung eines Rotshirts braucht ihr nicht auf meinen Input warten (könnt aber natürlich). It's FATE, Baby.