Aatrox, hätt ich jetzt tatsächlich am Satz nicht erkannt, ich spiel ihn nicht, weil ich auch kein top spiele. Jaaaaa man kann ihn auch junglen, aber naja ich finde auf top ist er besser aufgehoben. Wenn man ihn gut kann ist er richtig übel, weil man ihn auch im late game nicht mehr tot bekommt.
Ja wie gesagt, gerne adden, so schwer ist der Jargon nicht
(Dunkeldrache83)
Bot Games sind gut um die Mechanik eines Champs kennen und beherrschen zu lernen. Sie sind aber schlecht um das Spiel und dessen Ablauf an sich zu lernen, weil die Bots dafür a zu blöd sind und die Spieler b da halt auch nicht richtig spielen.
Zu lange Bot Games zu machen führt deswegen zu folgendem:
Man hat ein, wenn man dann anfängt gegen Menschen zu spielen, bereits ein lvl erreicht, das allen anderen suggeriert: "Der weiß wie der Hase läuft".
Und dann verkackt derjenige (im Normfall) hart und alle sind noch angepisster als ohne hin schon wenn sie verlieren.
Außerdem wird der Start ins PvP für einen selbst schwieriger, weil man natürlich Gegner entsprechend seinem Level bekommt und nicht entsprechend dem eigenen Skill. Denn das du bis dahin nur Bot Games gemacht hast, berücksichtigt das Programm nicht so wirklich, denn Leute mit z.B. lvl 15 und 0 Wins dürften in Masse so selten sein, dass das Spiel dir einfach keine gerechten Gegner zuweisen
kann.
Und spätestens ab lvl 20 muss man sowieso damit rechnen, dass man lvl 30er gegen sich hat, weil die Leute Premades sind und mit solchen Paarungen kann das System auch eher schlecht umgehen.
Also Bot Games schön und gut, aber imo sollte man möglichst früh anfangen gegen Menschen zu spielen, sonst kommt da irgendwann der große Hammer der einen nur unnötig frustet.
(Natürlich alles unter der Prämisse, dass man kein alter MOBA Hase ist, sondern wirklich Anfänger)