btw: Wie ist das eigentlich mit dem Urknall der Evolution und der ganzen Erdgeschichte in diesem Setting?
Ich mein Fred hats ja studiert wie vereinigt sich sowas? Und was sagt das BPRD dazu, das ja Wissenschaftler aber auch Zeitzeugen (Samael und Konsorten) beschäftigt.
Der Witz ist, ich habe nie verstanden, warum Konstruktivisten und Naturwissenschaftlicher sich so die Köppe einschlagen, wenn sogar der Papst (Johannes Paul II) in einem Edikt herausgegeben hat, dass es gar kein Problem gibt
Gott hat halt alle Voraussetzungen und damit letztendlich die Erde erschaffen und hier und da lenkend eingewirkt, bis er versprochen hat, das nicht mehr zu tun
also Samael hat da überhaupt kein Problem, weil Wissenschaft ist eh was für Unwissende und die ganzen Religionen die ihr euch da so aus den Fingern gesaugt habt... aber irgendwie tendieren Menschen ja dazu für jedes kleine Fitzel etwas neu anzufangen, Religionen, Sprachen, Grenzen... alles Humbug
Darüber hinaus wird Samael nicht hingehen und versuchen alles richtig zu stellen, er ist der festen Überzeugung, dass wen ER wollen würde, dass die Menschen die volle Wahrheit kennen, dann wird ER es ihnen schon mitteilen, das ist nicht seine Aufgabe und außerdem würden die meisten Menschen das eh verdrängen oder verrückt werden.