Zunächst einmal vielen Dank, dass soviel Interesse Eurerseits besteht. Ich möchte Euch kurz folgende Infos geben:
1. AbenteuerDas Abenteuer beginnt in Havena. Die Helden bekommen einen Auftrag, der sie nach Nostria führt. Auf den Weg nach Nostria hören sie seltsame Gerüchte: es soll ein Dämon auf einem schwarzen Einhorn mit blutigroten Horn durchs Land ziehen und wahllos Menschen töten. In der Bevölkerung herrscht große Verunsicherung. Kaum haben die Helden die Grenze überschritten, stoßen sie auf Spuren des Dämons...
Das Abenteuer ist ein Reise- bzw. Wildnisabenteuer, spielt aber einen Teil in Städten. Es kommen viele detektivische Element vor. Zunächst überwiegen die humorvollen Elemente, später bemühe ich mich, eine dichte Atmosphäre um den Dämon aufzubauen, der natürlich ein Geheimnis in sich trägt. uU kommt auch eine tragische Liebesgeschichte darin vor, falls sich ein Spieler darauf einlässt.
Regeln, Proben und Kämpfe spielen eine untergeordnete Rollen, können aber vom Meister jederzeit eingefügt werden, wenn man mehr davon haben möchte.
2. Spieltechnisches Die Heldengruppe sollt idealerweise aus einem Ritter und seinen Gefährten bestehen.
Das Abenteuer wird ca. 60 Seiten dick sein (eher mehr), wobei das Abenteuer trotzdem in 4-8 Stunden zu spielen ist. Da es sich an Einsteiger richtet, werden viele Dinge ausführlich erklärt. Zudem solle es ausführliche Anhänge geben, damit für den Leser keine Wünsche offen bleiben.
Ich denke aber auch, dass die Geschichte für erfahrene Spieler einiges zu bieten hat.
3. Weiteres VorgehenIch denke, ich werde vor Weihnachten einen groben Rohentwurf haben, der ausreichend dürfte, damit Ihr das Abenteuer leiten und einschätzen könnt.
Ich würde Euch den dann zukommen lassen mit der Bitte, mir in 1-2 Monaten dazu Eure Meinung zu sagen.
Ich würde dann das Abenteuer nochmals überarbeiten und an Ulisses schicken, die dann entscheiden, ob sie es bringen wollen oder nicht. Sollte es erscheinen, würde es natürlich noch mal lektoriert werden (ich bin mir meiner Schreibschwäche durchaus bewusst
). Als Belohung könnte ich Eure Namen in der Danksagung aufnehmen...