Was ich erst dieses Wochenende gesehen habe:
Letztes Jahr kam die deutsche Gesamtbox von Arctic Scavengers raus, was mich tierisch daran störte war, dass die drei extremeren Anführer rausgenommen wurden und durch andere ersetzt, was okay gewesen wäre, aber die neuen hatten auch völlig andere Spielmechaniken, die von den dt. willkürlich entschieden wirkten (und eien Mechanik des Originals komplett entfernten (alternativer Nutzen für die Starthandüberlebenden).
Dieses(?) Jahr kam ein Promopaket raus, dass die entfernten Karten in deutscher Übersetzung enthält (und noch ein paar neue Promokarten dazu). Damit kann man die fehlende Mechanik ins deutsche Spiel zurückbringen.
-----
Außerdem: Das Transformers TCG wurde von Hasbro eingestellt, es hat es bis Wave 5 geschafft. Das Spiel hatte eine sehr schöne Optik und auch eine nette einfache Mechanik und hat zumindest mir Spaß gemacht. Leider hat es sich in dt. gar nicht durchgesetzt, hier interessiert sich halt niemand für Transformers. (also die klassische G1).
Hätte ich Geld würde ich mir ganz schnell die Sammlung vervollständigen, so muss ich mit der kompletten Wave1 auskommen, ich hoffe aber zumindest noch Wave3&4 zu bekommen (das wäre Siege).