Dice Throne ist ein sehr hübsches Würfel-Karten-Duell Spiel, das man theoretisch zwar auch mit 3-6 Spielern zocken kann (Regel dafür sind vorhanden), das sich dann aber leider etwas zieht wie Kaugummi.
Aber im 2-Spieler-Modus rockt das die Hütte. Um genau zu sein macht es bei 6 Spielern mehr Sinn, ein ganzes Duellturnier zu spielen, für das man mEn nicht viel mehr Zeit benötigt als für ein einzelnes 6-Spieler-Match.
Season 2 wurde grafisch und haptisch nochmal stark aufgepeppt.
Letztes Jahr kam auf Englisch der Kickstarter für Dice Throne Adventures + Season 1 Rerolled.
Season 1 wurde dabei auf das Spielmaterial der 2nd Season angepasst und mit Dice Throne Adventures ein Koop-Dungeoncrawler eingeführt.
Zusätzlich konnte man noch diverse Gimmicks wie Minis (pre- & unpainted), Cardsleeves etc zukaufen.
Meine Partnerin und ich sind damals All in gegangen (mit unpainted Minis) und ich erwarte die Lieferung in den nächsten Wochen. Der Brexit hat da Sand ins Getriebe geworfen. Eigentlich sollte ich den Kram längst hier haben, aber die Trucks wurden literally an der Grenze wieder zurückgeschickt.
Das deutsche Crowdfunding scheint sich auf die Duell Karten von Season 1+2 im modernisierten Design zu konzentrieren.
Ist immer noch sehr zu empfehlen, auch ohne Dice Throne Adventures. Das Game macht einfach höllisch viel Spaß.