Das liest sich jetzt voll wie ein Weihnachtswunschzettel. Aber sagt mir ruhig einfach, was ihr eurerseits gut findet, ich will ja auch Neues kennenlernen, ich kann das dann schon so filtern, ob es mir was taugt.
Basierend auf deinen Spielen und anderen Kriterien kann ich dir folgende Empfehlungen machen. Jedes dieser Spiele habe ich selbst (mehrmals) gespielt und finde sie alle klasse! AMA, falls du weitere Fragen hast
BattleCon oder
Exceed. Kartenspiele, die sich wie Street Fighter, Guilty Gear & Co anfühlen. Jeder von euch kontrolliert einen Fighter, springt in der Arena vor und zurück, schlägt den anderen in die Fresse und zum Schluss ist einer von euch KO. Exceed wäre meine persönliche Empfehlung, da es glückslastiger ist als BattleCon.
Bloodborne: das Kartenspiel. Ihr seit Hunter und müsst semi-kooperativ gegen die Monster der Nacht kämpfen. Die Monsterwürfel, mit denen ihr Schaden erleidet, können explodieren! Es ist bereits vorgekommen, dass wir durch viel "Würfelglück" von vollen HP auf null zerfleischt wurden. Es ist glückslastig, man kann sich gegenseitig echt einen reinwürgen und am Ende gewinnt nur der, der die meisten Blutechos horten konnte. Ich empfehle es nach der ersten Partie auch gleich mit Erweiterung zu spielen, sie vervollständigt das Spiel.
After the Empire. Ihr seit Könige nach dem Fall von Rom. Barbarenhorden plündern eure Länder und belagern euer Schloss. Jede Runde seht ihr, wieviele Invasoren ihr Tower Defense-mäßig besiegen müsst und wer zum Ende des Spiels mehr Gold als die anderen besitzt gewinnt. Aber Achtung! Wer das meiste Gold besitzt wird auch von den meisten Barbaren angegriffen! Es ist teuflich schön andere zuzusehen, wie ihre Burg gestürmt und ihre Goldreserven geplündert werden und umso teuflischer, wenn es DIR passiert!
Bullet <3. Stress und Adrenalin: das Spiel. Es versucht die Bullet Hell Arcade Shooter wie Touhou nachzahmen und das erstaunlich gut! Ihr habt jede Runde genau 3 Minuten (es gibt zwei Soundtracks zum Spiel mit jeweils 3-Minuten Tracks im typischen anime-touhou Stil) um alle ankommenden "Bullets" zu elimineren oder auf eurem Tableau zu platzieren. Könnt ihr die Bullets nicht rechtzeitig ablegen nimmt ihr schaden mit typischer Spieler-Elimination. Das Spiel dauert keine 30 Minuten, egal, mit welcher Spielerzahl. Dementsprechend tut die Eliminierung nicht so weh und man kann in spätestens fünf MInuten ins nächste Spiel einsteigen. Macht süchtig!
Dodos Riding Dinos.. Ein Wettrennen um die Vorherrschaft der Dodos! Schmeißt euch mit Eiern, Kometen und Baumstämmen ab. Der erste, der das Ziel erreicht gewinnt. Es ist einfach, dumm und mega witzig.
DOOM: das Spiel. Achtung, ist ein One vs All. Einer spielt die Hölle, kontrolliert die Minions und versucht die Marines zu eliminieren. Die Marines müssen ihre Mission schaffen und ordentlich RIPPEN UND TEAREN. Falls ihr jemanden habt, der gerne in die Rolle des SLs zu schlüpft macht das Spiel mega Spaß. Ich rede hier von der Neuauflage von 2016 und nicht die ältere. Außerdem sind die Minis (unbemalt) echt der Hammer.
Frantic. Kleines Arschloch-Uno mit ein paar Twists.
Last Bastion. Zitat von eines meiner LB Spieleabende, "Wir können nichts tun außer hier rumzusitzen und uns zu Tode zu ritzen!" Es gibt einen Opferbrunnen, wo man 1 HP ausgibt, um ein beliebiges Monster zu töten. Schweres Spiel, kooperativ, und sehr interaktiv. Wir haben nach ~5 Partien noch nie gewonnen, aber es macht trotzdem soviel Spaß.
Berge des Wahnsinns. Ihr müsst in jedem neuen Abschnitt eine Ressourcenprobe ablegen, indem ihr Karten verdeckt ausgibt, um eine bestimmte Quote an Ressourcen zu erzielen. Zu Beginn des Spiels könnt ihr genau sagen, wieviel ihr ausgibt, z.B. "Ich habe 5 Waffen, hat jemand noch drei?" und zum Schluss habt ihr soviele Psychosen dass ihr z.B. aus dem nächsten Zimmer schreien müsst oder, "Ist das so?" auf alles antworten müsst. Irgendwann vergeht der Humor, da das Spiel nicht viel Spieltiefe besitzt, aber die ersten 5-10 Spiele sind wahnsinnig lustig.
Throw Throw Burrito. Werft euch gegenseitig mit Burritos ab.
VOLT. Programmiert eure Battlebots, knallt euch gegenseitig ab und werdet Meister der Arena! Achtung: spielt sich mit Abstand am besten zu viert und sonst eher... meh.