Ich hasse Crowdfundings. Alles an Crowdfundings ist komplett gestört.
Aktueller Fall: Ich will
Cyclades haben, und zwar die neue Version. Es gibt sie auf Kickstarter, aber ich habe das CF freilich verpasst, klar. Nun dachte ich mir: Da gibts ja einen Button mit Late Pledge, also wirds nach dem Ablauf des CF noch eine Möglichkeit geben, am CF teilzunehmen. Man kann sich daran erinnern lassen, wenn der Late Pledge startet.
Be notified when late pledge starts. Also gut, dann soll es so sein.
Meine Gedanken und Erlebnisse folgen nun in unsortierter Reihenfolge:
a) Warum UM ALLES IN DER WELT gibts nach dem Ablauf des Crowdfundings noch eine Einkaufsmöglichkeit? Das ergibt überhaupt keinen Sinn? Entweder es ist Schluss oder nicht?
b) Das CF läuft auf Kickstarter, irgendwelche ominösen Sachen sind kickstarter-exklusiv, aber um daran teilzunehmen, musste ich einen Account bei Gamefound machen. Eh? Was? Bitte was? Ich kapiere gar nix mehr.
c) Ich konnte jetzt heute einfach einen Pledge abgeben, also zu deutsch: Ich konnte das Spiel bestellen. Also
nach dem Ablauf des CFs und
vor der Möglichkeit zum Late Pledgen. Ich konnte mich da einfach einklinken, kein Problem. Einfach so. Sind alle gehirntot? Das ergibt NULL SINN!
d) Ich wollte ausnahmsweise mal den Miniaturen-Ramsch als Komplettpaket haben, weil das muss halt so sein mit dem Monstern usw. auf dem Brett. Frei nach Jesus: Richtet nicht über mich, auf dass ihr nicht selbst gerichtet werdet!
Jetzt war das Angebot mit den ganzen Extras und so so dermaßen wirr, dass ich fast 100 Euro für eine zusätzliche "Box mit Plastikminiaturen" ausgegeben hätte, weil sich mir nicht erschlossen hatte, dass das beim normalen Spiel einfach mit dabei so ist. Aber das ergibt doch auch null Sinn? Warum sollte man dann diese Miniaturenbox nochmal extra kaufen? Sind alle blöd? Bin ich blöd?
e) Das Spiel wurde erworben und das Geld überwiesen. Wetten, ich muss noch auf eine pledge manager Mail warten, um dann im pledge manager nochmal nachzupledgen oder zu pledgeaktualisieren oder was auch immer das für ein Quark ist?
Ich will doch nur EIN SPIEL BESTELLEN.
An irgendeinem Zeitpunkt ist die Welt mega aus der Bahn geflogen, meine geliebten Freude. Wir leben in einer Timeline des Irrsinns.
Wenn die Box jemals bei mir eintrudeln sollte, verbrenne ich sie ungeöffnet im Garten, nur um einigermaßen die Kontrolle über mein Leben zu behalten.