So, der grobe Plot steht.
Die SC wurden von der Revolutionsliga beauftragt, einen Feuerriesen, seines Zeichens ein Verbrecherfürst auf Gehenna, ausfindig zu machen, der zur Liga überlaufen will und wichtige Informationen besitzt (oder so ähnlich). Anfangs erreichen die SC wie oben beschrieben Acheron, wo sie einen Kontaktmann treffen, einen Rakshasa, der möglicherweise seine eigene Agenda hat. Jener hat auf jeden Fall die Information, dass der Feuerriese von einer dritten Macht gefangen genommen wurde, während natürlich auch seine Bosse, sprich Baatezu, hinter ihm her sind, da sein Verrat bekannt wurde.
Der Ablauf des Abenteuers ist damit dreigeteilt:
- Treffen mit dem Rakshasa auf Acheron
- Befreiung des Feuerriesen
- Versuch der Übergabe des Feuerriesen an den Auftraggeber, wo dann die anderen Interessensparteien hineinplatzen und es zu einem Mexican Standoff kommen dürfte, bestehend aus den SC, den Baatezu und der dritten Partei
Folgendes benötige ich noch an konkreten Ideen:
1. Welches ist die dritte Partei, die den Riesen gefangen nahm?
Engel des Berges Celestia fielen mir bisher ein, damit die Gruppierungen verschiedene Gesinnungen und Ziele abbilden, sind mir aber vom Bauchgefühl ein wenig zu abgedroschen.
2. Wo wird er gefangen gehalten?
Zwar will ich schon ein wenig Ebenenhoppserei drin haben, aber ausarten soll es auch nicht; vor allem will ich die Ebenen bzw. die Distanzen von Portal zu Portal nicht gar zu klein machen. Ein Ort in den Außenländern böte sich wahrscheinlich an. Welcher, hängt dann davon ab, was die dritte Partei nun ist.
3. Wo findet das Finale statt?
Ein Ort, an dem sich die Revolutionsliga wohl fühlt, tendenziell nahe der chaotischen Ebenen. Irgendeine coole Location, die in einem Kampf interessante Optionen bietet, wär gut.
4. Irgendwie muss ich es noch deichseln, dass die Reisezeiten weder out-game, noch in-game zu lang sind. Es soll ein schnelles Abenteuer sein, wo man nicht lange nachdenken oder rasten kann, weder Spieler, aber schon gar nicht die SC.