das buch könnte ja was freisetzen, was unterbewussten wünschen des schreibenden am nächsten kommt...
das die natürlich nebenwirkungen haben...
zu DSA kann man es vllt mit einer globule verbinden und vllt hatte das buch ja auc einen anderen zweck, als dinge verbannen...
*ideenhat*
angeregt vom bookmarken aus
Dominic Deegan:
wir ham nen mächtigen magier, der dieses buch erschafft, um eine art kopie eines objektes in einer globule zu verewigen.
so kann er oder einer seiner schüler auf reisen ne enddeckung durch kurzes beschreiben verewigen (und hat nich das problem mit dem rumschleppen bzw packviechern).
dann gibs n festen ort (natürlich im heimischen magierturm bzw im dazugehörigen dungeon), von wo aus man die globule betrachten/manipulieren/erreichen kann.
das buch an sich ist an den magier gebunden bzw wird durch die spezielle magierichtung die er (und natürlich seine schüler) ausübt, gebunden bzw mit energie versorgt, so das es nich komplett die energie aus den betreffenden (zu kopierendem) objekt zieht.
ohne jetz zu sehr ins detail zu gehn, mit den richtigen worten lies sich das abbild noch verändern, zB nur die oberfläche einer beschrifteten säule wurde kopiert, es geht ja nich darum, die säule zu transportieren, es geht um die inschriften!
problem:
magier lange lange tod, schüler und nachfahren gibs nich mehr, oder wissen nich wo das sagenumworbene buch is, portal zur globule zerstört o.ä..
das buch zieht nun alle energie aus den ziel und da die schlüsselworte fehlen übernimmt es dieses komplett (also wird eigentlich ne 1:1 kopie in die globule gemacht, wobei das eigentliche vorbild durch das buch "verbraucht" wird).
irgendwann is das buch/die globule voll, da seine energie jetzt ja begrenzt ist, vllt sogar abnimmt, sich zumindest nich regenerieren kann...
wer soviel gelesen hat, hat wohl auch die idee verstanden... mir selber fängt sie grad an zu entfleuchen und ich muss andererseits aufpassen mich nicht zu sehr in nicht(?) existente magophysikalische gesetze zu vertiefen... sonst versteh ich es selber nich mehr ^^""