Ich komme mal kurz aus der Ostsee aufgetaucht...
Die Red Shirts waren ein fettes Versehen....wir haben alle Kartns auf einem riesigen Paktisch aufgebaut und dann angefangen zu verteilen. Da es leider die meisten versäumt hatten, irgendwie Stückzahlen mitzuteilen, mussten wir grob schätzen, wieviel von jedem in ein Paket kommt.
Dabei kam es bei drei Sachen zu Missverständnissen:
1. Red Shirt Show: Besonders ärgerlich, da wir einen Riesenkarton übersehen hatten (den ein Kollege unterm packtisch zwischengelagert hatte) und wir nach groben Überschöagen auf 5 Exemplare pro Paket gekommen sind. Ergo ist da jetzt noch ne menge vorhanden. Da setze ich mich noch mit dem Autor in verbindung um eine Lösung zu finden, um sein richtig geiles Ding ach vernünftig unter die Leute zu bringen.
2. 1W6 Zettel Rollenspiel: da hat ein Kollege, der beim Packen geholfen hat immer 2 in ein Paket getan anstatt von einem. In jedem paket sind nun zwar midestens ein exemplar drin, aber wir haben auch keine Restexemplare mehr, sondern haben alle verteilt. (125 Pakete wurden bisher fertig gepackt)
3. Sphere Child: Auch hier hat ein Kollege kurzfristig 2 xemplare in ein Paket getan, was nicht so schlimm gewesen wäre. Aber der Karton scheint nass geworden zu sein und die unteren Exemplare hatten dermassen Wasser gezogen, das ca. 20 Exemplare unbrauchbar waren. Also sind in ungefähr 20 Paketen kein Spherechild Starter drin...das ärgert mich persönlich am allermeisten
Außer Konkurrenz: Destiny Child Quickstarter sind nicht angekommen (eventuell inzwischen, sehe ich am Montag, wenn ich aussem Urlaub wieder da bin)
Blechpirat: Dein Paket ist das Einzige, das ich noch nicht abgeschickt habe, das liegt bei mir im Büro neben dem Schreibtisch, Du solltst dein Exemplar am Mittowch haben *denk*
Wie gesagt: Das Ganze hat noch Schwachstellen, oder wie ein QM-Manager sagen würde Optimierungspotential...
Glaubt mir, am Mittwoch abend, als es ans Packen ging, hätte ich am liebsten alles inne Ecke gefeuert und gekotzt, retrospektiv betrachtet hat die Aktion auch Spaß gemacht und wenn es nächstes Jahr wieder einen GRT gibt, würde ih glaubbich wieder mitmachen *g*
Was das WH3-Arsenal im Paket angeht: Mein Chef wollte eigentlich ar nicht am GRT teilnehmen, einfach, weil wir zur Zeit kein Promoabentuer zur Verfügung haben und auch nicht die Manpower, eins erstellen/übersetzen zu lassen, das auch Sinn macht. Es gibt ja eins für Star Wars, das aber nicht die Besonderheiten des systems unterstützt (Spezialwürfel!). Ergo wäre es "nur" ein SW Abentuer in einem normalen Regelkorsett gewesen...pffff
Ich konnte ihn aber überzeugen, das wir zumindest irgendwas in die Box paken, das es dann ein Spielerarsenal werden würde, hat mich selber überrascht. Gedanke war, den leuten zu zeigen, was man alles so beim WH3 System vorfindet. Allein nicht spielbar, aber macht eventuell neugierig, oder?
Ich denke allerdings, der größte Beitrag des Heidelberger Spieleverlages war die Genehmigung meines Chefs, das Ganze in unseren Lagerräumen durchziehen zu dürfen (Da wurde eine MENGE Papier angeliefert, allein Pegasus hat ne komplette Europalette geschickt) und vor allem die Logistik und Einkaufsvorteile nutzen zu dürfen, über die der HDS verfügt. Es macht schon einen Unterschied, ob ein karton nun 1,50€ oder 2,60€ kostet und Versand nach Österreich ohne Sonderkonditionen wäre gar nicht zu stemmen gewesen.
Und defintiv ei fettes "Cool shit, guys" sollte an Uhrwerk gehen, die mit dem Dungeonslayer und dem Splittermond Starter gezeigt haben, wie es richtig geht!