Mh, weiß nicht, vielleicht solltest Du Dich wirklich mal mit dem Inquisitor auseinandersetzen, der passt ganz gut auf das, was Du suchst, denke ich. Hat bei mir auch gedauert, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte.
Melee-Mystiker ist auch was starkes! Oder sogar ein Monk - wenn Du da etwas optimierst, geht schon so einiges (auch abseits des ZAM). Druide wäre sicher auch heftig, auf Melee/Summoning ausgelegt mit nem tanky AC - aber das ist wohl wieder doof bei so vielen Spielern.
Fighter/Monk Multiclassing kann auch nette builds erzeugen, z.B. Lore Warden + Maneuver Master. Unglaublich effektiv und vielseitig (für einen fighter).
Sogar Magus könnte die Frontliner-Rolle erfüllen. Mit Hexcrafter hättest Du eine extrem effiziente Methode IMMER was starkes rauszuhauen, Kensai erlaubt Dir NOVA + gute defensive.
Und zudem gibt es noch den Cavalier/Samurai, kann beides auch ohne Lanze extrem effektiv sein (als Archer, TWFer oder THFer). Am besten mit 3 Fighter-Stufen!
PS: Würde beim Pala mit etwas mehr Str anfangen. Kannst eigtl wis dumpen, wenn Du Dich nicht daran störst "blind" zu sein:P
STR: 16 DEX: 12 CON: 14 INT: 13 WIS: 8 CHA: 15, erster bump in CH, rest in STR, +2 human auf STR. Aber da musst Du dann echt aufpassen, dass Du niemandem die Show stiehlst, auch, wenn ihr vielleicht gerade das auch braucht. Int 13 ist für unsancioned knowledge, was ich in jedem Fall mitnehmen würde. Mit PB 25 kannst Du echt extreme Paladine bauen. Damit bekommst Du als Mensch (wozu ich raten würde) sogar 4 SP/Stufe.