Meine Fresse, das ist ja dann völlig fürn Arsch! Wozu soll das in der generften Version dann überhaupt noch gut sein? Als Standardaktion reaktivieren, _ernsthaft_? Da kann ich den Buff auch genausogut frisch zaubern. Ich zahle also 10.000GM -- wofür?
Nebenbei: Unsere Gruppe spielt übrigens nur mit zwei Sorten Material: mit auf deutsch verfügbaren Büchern und dem PRD / Masterwork Tools. Was schlicht daran liegt, dass niemand englischsprachige Bücher besitzt. Es gibt da kein Interdikt oder so; der Verein wird lediglich vom deutschen Verlag gesponsert und mit den neuesten Übersetzungen versorgt.
Worauf ich damit hinaus will: wenn es MotIS nicht auf Deutsch gibt, greift die PRD-Version, die also für einen Pala weniger pralle ist.
Davon abgesehen, 10.000GM pro Tattoo wären sowieso erst irgendwann um Stufe 10 rum mal erschwinglich; ich brauche einen Build der _sofort_ funktioniert, also ab Stufe 4 oder 5.
Hast du mal abgeklärt welche Trait Regeln zählen? Als "Harte Regel" darf man ja nur ein Trait pro Typ auswählen (also Faith, Regional, etc.) und als "Weiche Regel" soll man für einen AP mind. ein Campaign Trait für den AP auswählen.
Wenn ihr keine Campaign Traits nutzen müsst, würde ich zu "Eyes and Ears of the City" und "Omen" greifen. (Typen: Religion, Faith)
Omen: http://www.d20pfsrd.com/traits/faith-traits/omen
Wir müssen sicherlich keine Campaign Traits verwenden; ich wüsste auch sonst niemanden in der Gruppe der ein solches hätte. Die Dinger sind imho zumindest in diesem AP in erster Linie dazu da, einem einen Einstieg in den AP zu ermöglichen wenn einem sonst ums Verrecken weder Hintergrund noch Motivation einfällt. Da sehe ich aber mit einem Abadar-Paladin überhaupt keine Probleme. Es mag auch durchaus andere APs geben, in denen ein Campaign Trait dringend dazugehört, aber KM gehört mE nicht dazu.
Danke für den Tip mit Omen, das würde durchaus passen. Vielleicht nehm ich auch einfach noch ein Drawback und nehme die von dir genannten _und_ Magical Knack.
Was den FC Bonus angeht: Sofern du bei einem Mensch bleibst, leg dir das Feat "Fast Learer" zu. Beides zu bekommen, also +1 HP und +1 Skills ist langfristig sehr viel wert.
Da hab ich auch schon drangedacht. Aber eigentlich ist es auch nicht besser als Toughness, außer ich hätte vor, Fast Learner _und_ Toughness zu nehmen. Ansonsten ist Toughness sogar besser, weil es nicht davon abhängig ist, dass ich Singleclass bleibe. Und Toughness zu nehmen, wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, jdf nicht solange noch andere Feats anstehen.
Gibt es für den Pala noch Möglichkeiten, seine Bewegungsweite in Schwerer oder wenigstens Mittlerer Rüstung zu erhöhen? 20' sind schon echt verdammt lahm. Vllt ein Rüstungsenhancement dass den Speedfaktor negiert?