Ab dieser Woche bis Anfang Januar kloppt der Heidelberger Spieleverlag die Einsteigerbox zu einem extrem freundlichen Einsteigerpreis auf den Markt. Die nächsten 2 Wochen sollten die Läden in der Lage sein (und werden auch dazu motiviert), die Box für deutlich unter 20 Euro anzubieten. Vielleicht auch das richtige Weihnachtsgeschenk für eure bisher rollenspielresistenten Freunde oder so?Ich hab gerade einen Karton davon gekauft und werde dieses Jahr ein wenig Werbung in eigener Sache betreiben...
The Star Wars®: Edge of the Empire™ Beginner Game is a complete standalone experience for 3-5 novice roleplayers. It includes: 1 32-page Adventure Book, 1 48-page Rulebook, and 1 Introduction Sheet 4 Full-Color Character Folios 1 Full-Color Double-Sided Foldout Map 14 Custom Dice 8 Destiny Tokens, 35 Character Tokens, and 5 Vehicle Tokens
Eine Schnupperbox zum Spielen lernen.
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.
Haha.
Aber ich habe Regeln um Caraktere zu erstellen und eigene Abenteuer zu entwerfen (handvoll Monsterwerte etc.)?
Du verpasst ein Klasse Produkt.
Nein, keine Erschaffungsregeln. Du spielst was drin ist und Ende. Gibt noch Abenteuer-PDF zum DL, soweit ich weiß.
Das mag sein. Aber ein vollständiges Rollenspielprodukt eben nicht.
Aktuell ist es sinnvoller sich die Beginner Box und das SW: EotE Hardcover zu besorgen als das Hardcover alleine und dann das Material extra zu besorgen.
Danke für die weiteren Erläuterung.Ich werde wohl trotzdem weiter auf eine all-you-need-to-play-Box warten.