Autor Thema: [ST] Shadowrun-Forenspiel  (Gelesen 146918 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re:[ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #125 am: 9.02.2004 | 16:02 »
Ich hab mein letztes Post gelöscht und editiert noch einmal hintendran gehängt.
Das paßt vom zeitlichen Ablauf besser.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #126 am: 12.02.2004 | 08:54 »
So
Ich poste noch nen alternativplan...das schaff ich nur heute nimmer...wenn ihr euch also bitte ncoh bis morgen Vormittag gedulden könntet, mit dem weitermachen?

Übrigens: @Ludovico und Alucard: Da ich nicht weiß, wie man Bilder posten kann, die nicht im Internet sind: ich bräuchte eure Email-Adressen. Es gibt dann auch ein Bild zur Erläuterung des Plans ;)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #127 am: 14.02.2004 | 19:52 »
Oh man!
Gar nicht gut, daß Giga nun draußen ist.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #128 am: 14.02.2004 | 20:03 »
Zwischen euch stimmt die Chemie nicht, um es mal auf den Punkt zu bringen...aber wie dem auch sei, die Bedingungen haben sich etwas geändert, aber ich geh mal davon aus, dass ihr trotzdem nicht kneift...?  ;)
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #129 am: 14.02.2004 | 20:13 »
Ich habs mal nicht vor.
aber da nun nur noch 3 physisch anwesende mitmachen kann man meinen Plan komplett knicken, und muß sich was anderes audenken - es sei denn, wir kriegen nen NSC-Ersatzmagier

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #130 am: 14.02.2004 | 20:21 »
@Preacher
Ist das ne Bitte? Wenn ja, kümmert euch drum, ich bin nur das Narrativum :)

P.S.: . o O (Dann kann ich auch mal "mitschreiben" und muss nicht immer so lange warten  ;D)
« Letzte Änderung: 14.02.2004 | 20:32 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #131 am: 14.02.2004 | 21:01 »
Im Interesse des Narrativums, sprich auf Bitten von morebytes, werde ich davon absehen den Run mit Artemis alleine und erfolgreich durchzuziehen.
Im Endeffekt ist das CEOs Entscheidung, aber ich kenn ihn so gut dass ich mich trau zu sagen dass er mit eurem neuen Plan sicher auch nicht so wahnsinnig einverstanden sein wird, ob er mitmacht oder wie er reagiert weiß ich nicht. CEO selbst ist erst morgen abend wieder online.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #132 am: 14.02.2004 | 21:07 »
Erfolgreich wäre noch zu beweisen ;)

Und das ist ja noch kein feststehender Plan, sondern ein Vorschlag, der durchaus erweitert oder auch abgelehnt werden kann - wenn man es argumentativ begründet. Ich will ja nicht mit Gewalt darauf pochen, den durchzuboxen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #133 am: 14.02.2004 | 21:13 »
Thx Abadon...warten wir CEO ab.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #134 am: 15.02.2004 | 00:41 »
Wozu einen Magier?
Neurostun wirkt schnell und wenn man es durch den Lüftungsschacht pumpt, merken die Leute es zu spät.

@Abadon
Wenn ihr einen Alleingang startet, soll es mir wurscht sein.
Aber jammer nicht rum, wenn es schief geht.
« Letzte Änderung: 15.02.2004 | 03:47 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #135 am: 15.02.2004 | 12:15 »
Auf jeden Fall brauchen wir für meinen Plan noch einen. Einer im Luftschacht, einer im Auto auf der Rückseite, 2 im Club - Minimum.
Allerdings ist Neurostun aus dem Luftschacht aufs Klo zu sprühen echt ne Option.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #136 am: 15.02.2004 | 12:20 »
Wenn Dein Charakter die Ventilatoren in den Lüftungsschächten, wenn da denn welche sind, richtig aktiviert, dann dürfte das vollkommen unbemerkt geschehen.
Vielleicht kann er ja auch noch die Abspielliste des DJs etwas umändern, so daß zum Zeitpunkt des Zugriffs, etwas richtig Lautes gespielt wird.

Eine Idee, die mir noch gekommen ist, wäre, wenn man einer sich im Club als Sicherheitsmann oder Putzteufel oder so anstellen läßt.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #137 am: 15.02.2004 | 12:24 »
Das hatte ich mir auch überlegt, aber das dürfte zeitlich zu knapp werden.
Das steuern des Ventilators wäre hilfreich, muss aber nicht mal sein, wenn einer gleich hinter dem Lüftungsgitter des Klos liegt und das Zeug während er ne Gasmaske anhat da durchsprüht.
Allerdings wäre der Ventilator hilfreich, um den Scheiß wieder rauszuholen. Sonst geht der nächste von unserem Team rein und liegt gleich flach ;-)
Damit würden auch 3 leute genügen: Einer im Schacht, einer im Auto, einer im Club

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #138 am: 15.02.2004 | 12:32 »
Also steuert Messiah vom Auto aus die Sicherheitskameras und was das Neurostun angeht, so setzt sich mein Char selber eine Gasmaske auf.
Die gibt es ja überall.
Wir sollten uns aber um die Kommunikation kümmern.
Handies sind zu langsam.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #139 am: 15.02.2004 | 12:39 »
Ich sag einfach: Kopfhörertelefon.
Kann man immer anhaben und hat so beim telefonieren die Hände frei. Konferenzschaltung ist auch kein Problem.
Wir können uns natürlich auch noch Commlinks besorgen.
Die Winde des Autos bedienen und gleichzeitig die Sicherheitskameras kontrollieren kann ich nicht.
Ich kann ne Endlosschleife in die Cams implantieren, aber um die Winde zu betätigen muss ich mich auf jeden Fall ausloggen und kann somit nicht direkt Einfluss nehmen - dann müssten wir uns darauf verlassen, daß die Vorarbeit genügt

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #140 am: 15.02.2004 | 12:48 »
Wichtig ist vor allem erstmal, daß wir wissen, mit wie vielen Leuten Vak pinkeln geht.
Zudem, wenn einer von denen einen Toxinextraktor hat, haben wir ein Problem.
Dafür müßten wir jemanden auf dem Klo haben, der den Typen schnell ausschaltet, wenn die anderen umkippen.


Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #141 am: 15.02.2004 | 12:55 »
Dazu werd ich die alten Aufzeichnungen der Kameras mal durchgehen. Wenn es da nix gibt, und ihr seht im Club, daß alle Leibwächter mitgehen, kann man die Sache auch noch abblasen.
Magier ist nicht unbedingt erforderlich, aber wenn Artemis auch ncoh aussteigt haben wir echte Schwierigkeiten - dann brauchen wir wahrscheinlich nen anderen Plan

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #142 am: 15.02.2004 | 13:06 »
Nun, jedenfalls glaub ich kaum, das Abadons Plan aufgeht, wenn er und Artemis alleine zuschlagen.
Das würde teilweise an Selbstmord grenzen.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #143 am: 15.02.2004 | 13:36 »
Seh ich auch so
aber das überlassen wir denen.
Wir haben jetzt nuseren eigenen, der auch zu dritt klappen könnte.
Besser wäre natürlich zu fünft.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #144 am: 15.02.2004 | 13:37 »
@Ludovico
Würde ich nicht beschwören. Könnte schwierig werden, aber beide Spieler haben mehr als 7 Jahre SR-Spielererfahrung  ;)
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #145 am: 15.02.2004 | 13:39 »
Okay, beschwören würde ich es auch nicht.
Aber das Risiko ist einfach zu hoch.

Gast

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #146 am: 15.02.2004 | 16:33 »
Die Diskussion ist insofern müßig als das wir es ohnehin nicht machen. Ich will euch ja nicht den Spaß verderben  ;)
Aber um das ins rechte Licht zu rücken, wenn Artemis, Giga und bis zu 6 Stadtgeister unter Gigas Kontrolle das versuchen würden, sehe ich keine Chance für die Leibwächter den Zugriff zu verhindern.
Wie morebytes bereits sagte, wir haben da etwas Erfahrung und sowas schon ungefähr ein dutzend Mal gemacht :-)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #147 am: 15.02.2004 | 16:42 »
Mal sehen!
Wenn ihr Pech habt, sind die Typen professioneller als ihr denkt und der Ki macht kurzen Prozeß mit den Geistern oder die restlichen Leibwächter erledigen den Schamanen, der sie kontrolliert.

Ist ja eh egal!
Du wolltest ja eh keinen Alleingang mehr durchziehen.
Allerdings hab ich da nun eine Frage:
Wie soll es weitergehen mit Deinem Char?

Ach ja, weiß jemand wann CEO wieder online ist?
Ich bin gespannt auf Artemis Reaktion, auch wenn ich sie schon vorausahnen kann.
« Letzte Änderung: 15.02.2004 | 17:29 von Ludovico »

Gast

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #148 am: 16.02.2004 | 23:24 »
Du machst mir echt Spaß, sie sind so doof einem Punk in ne dunkle Gasse zu folgen und ihren Schützling alleine zu lassen und dann doch gut genug um 6! Geister zu killen...DAS halte ich für unwahrscheinlich^^

Und mein Char, der verschwindet einfach aus eurer Spielrealität und wird euch nie wieder nerven oder provozieren ;)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #149 am: 17.02.2004 | 09:26 »
Auch wenn ich denke, daß es einen gewissen Unterschied gibt, zwischen "einem Punk folgen, weil der Boss es sagt" und "gut kämpfen zu können", denke ich auch, daß wir das Thema lassen sollten.

Machst Du nun einen neuen Charakter?