Autor Thema: [ST] Shadowrun-Forenspiel  (Gelesen 149038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #225 am: 29.03.2004 | 13:47 »
Hab mich ja total verrechnet.
Das kostet ja nur 5730.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #226 am: 1.04.2004 | 20:47 »
In Sachen Artemis: Der tritt hier ein bisschen kürzer, weil er im Moment viel um die Ohren hat. Ich führe ihn zumindest bis zum Ende des Runs, dann schaun wir weiter.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #227 am: 7.04.2004 | 11:33 »
@Morebytes:
Ich hoffe, Du erinnerst dich daran, daß nicht Artemis derjenige mit dem Geckogang ist ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #228 am: 7.04.2004 | 12:00 »
Jep, weiß ich :)
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #229 am: 7.04.2004 | 12:43 »
Keine Metalldetektoren? Na das is aber mal praktisch ;)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #230 am: 7.04.2004 | 15:20 »
Herr Kaiser holt dann mal einen Gummikeil.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #231 am: 7.04.2004 | 15:25 »
3 Dinge:
1.) Ich find das gut, daß hier endlich mal wieder etwas Bewegung reinkommt.
2.) Ich finde auch gut, daß wir auch mal nen andeen Schlupfwinkel/Treffpunkt haben als die obligatorische stillgelegte Lagerhalle
3.) Wenn Munjo nicht gleich kommt, dann kann er sich das auch sparen - dann bring ich die Granaten selbst zu Metal Slug zum umbauen. Das geht schneller.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #232 am: 7.04.2004 | 16:32 »
1.) Jo
2.) Jo.
3.) Schon da :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #233 am: 7.04.2004 | 17:00 »
So, braucht ihr noch was oder können wir (demnächst) auf 21 Uhr springen?
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #234 am: 7.04.2004 | 17:01 »
Also von mir aus können wir auch direkt auf 22:15 springen.  ;D

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #235 am: 7.04.2004 | 17:04 »
Den Gummikeil schenke ich Dir übrigens, Ludovico!  ::)

Wenn, machen wir um 21 Uhr weiter.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #236 am: 7.04.2004 | 17:07 »
Wenn Du die Modifikation der Granaten nicht noch ausspielen willst, können wir das gern überspringen. Das Ausstatten des U-Bahn-Schachtes mit Überwachungstechnik, die ich von der Matrix aus bedienen kann ist wohl nicht so gut möglich nehme ich an, oder?

Edit: Ludovico: Was machst Du denn schon so früh dort? Um 21:00 Uhr nimmt Artemis doch erst wieder die Granaten entgegen, fährt dann zum Hungarian und plaziert die Dinger erstmal. Wenn du nicht zusammen mit Nemesis Schmiere stehen willst, brauchst Du so früh ncoh gar nciht dort zu sein ;)
« Letzte Änderung: 7.04.2004 | 17:10 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #237 am: 7.04.2004 | 17:13 »
@Preacher

Du brauchst Funkkameras (alternativ musst Du Strippen ziehen, ist billiger, aber aufwändiger) und einen Receiver, der an Dein Deck angeschlossen ist. Dann kannst Du die Cams über Dein Deck bedienen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #238 am: 7.04.2004 | 17:18 »
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Ich würde sagen, daß wir das dann lassen. Dann rede ich bei der Übergabe mit Schmidt, die anderen 3 können sichern. Würde ich zwar auch tun, aber das kann ich ohne Matrix nicht so sonderlich gut ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #239 am: 7.04.2004 | 17:21 »
Okay.
Ich mache jetzt hier Schluss, Artemis, Nemesis und Messiah treffen sich um 21 Uhr an der Hafenmeisterei. Kaiser ist schon vor Ort, wie ich gerade lese ;)

Bis morgen
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #240 am: 7.04.2004 | 17:24 »
Schluss? Für wie lange?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #241 am: 8.04.2004 | 11:37 »
Genauer lesen, Herr Kollege!  :d

"Bis morgen" heißt, von heute aus gesehen, bis heute - und da bin ich wieder!  ;)

Übrigens: Ich habe gestern ein bisschen gewürfelt, die Granaten sind mit Telefonfunkzündern versehen und Munjo rast gerade mit 140 Sachen durch den Plex, um sie rechtzeitig wieder in der Háfenmeisterei abzugeben.
« Letzte Änderung: 8.04.2004 | 11:56 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #242 am: 8.04.2004 | 14:32 »
Uaarrgh - vielleicht sollte ich das doch mal genauer lesen.
Jetzt steht jedenfalls Messiah mit den Granaten in der Hafenmeisterei. Kann ich auch gerne wieder ändern wenn Du willst - aber das sollte zeitlich doch hinhauen. Um 17 Uhr haben wir uns getroffen, Munjo war wohl spätestens um 17:40 da, wenn man davon ausgeht, daß ich 10 Minuten nach Beginn des Treffens angerufen hab. 18:10 waren dann die Granaten bei Slug, der sagte, daß er 2 Stunden braucht, macht 20:10, 20:40 können sie wieder da sein.
21:00 treff ich mich mit Artemis und ich fahr dann zu nem Jackpoint, der etwas näher ist, so daß ich um 21:15, spätestens 21:20 im Netz bin - genug Zeit, die Granaten mit Matrixunterstützung vor 22:00 zu plazieren.

Btw:
Da das Forenspiel ja im Moment ganz gut am Laufen ist: Wenn da noch was passieren soll, dann heut noch bis 17 Uhr bitte - dann bin ich nämlich weg bis Sonntag oder Montag, und wie Du weißt, hab ich zuhause nur äußerst eingeschränkte Möglichkeiten, ins Internet zu kommen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #243 am: 8.04.2004 | 15:32 »
Bei meiner Treu, mich deucht, wir kommen langsam zum eigentlichen Run....  ::)

By the way...Nemesis und Artemis werden, sofern sie sich nicht in Hr. Kaisers oder Messiahs direktem Blickfeld aufhalten, ab sofort nur noch per Funkkontakt in Kursivbuchstaben am Spiel teilnehmen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #244 am: 8.04.2004 | 15:34 »
Nie hätt' ich mir träumen lassen, daß jener Tag einstmals kommen würde ;)

Übrigens: 2 Dinge:

1.) Ich will einen von den Dawgs bitten, daß er mich bewacht (und evtl ausstöpselt) während ich eingeloggt bin. Willst du das ausspielen oder geht das auch so?

2.) Ich fände es gut, wenn wir zum Run wieder die Timestamps dazu schreiben würden, wie am Anfang schonmal. Ist dann einfacher zu koordinieren
« Letzte Änderung: 8.04.2004 | 15:40 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #245 am: 8.04.2004 | 15:43 »
Zu 1.) Bewachen ist nicht - Väterchen meint, Du müsstest diesmal lernen, das Risiko alleine zu tragen. Die Dawgs seien manchmal nicht da, um Dich zu beschützen.

Zu 2.) Timestamps schreibe ich normalerweise nur, wenn eine zeitlich begrenzte Szene vorbei war und eine neue anfängt (Auftragsvergabe, Treffen in der Hafenmeisterei etc.). Aber bei dem Run wäre es für die Koordination wirklich ganz gut, wenn man die Zeit dazuschreibt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #246 am: 8.04.2004 | 15:45 »
Gut!
Und gleich noch ne Frage hinterher: Matrixaktionen, die die anderen nicht mitbekommen: Hauptthread, eigener Thread oder icq? Ich persönlich wäre für Hauptthread, aber ich weiß nciht, obs dann nicht zu unübersichtlich wird...

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #247 am: 8.04.2004 | 15:54 »
Ich habe mir gedacht, wir posten die Matrixaktionen im Hauptthread mit dem Hinweis Matrix. Klar bekommen die anderen das nicht mit, aber um eine gewisse Konsistenz in den Aktionen zu bewahren, sollte man auch alle Aktionen an einem Platz haben.
Sonst müssen die Real-Akteure warten, bis wir unsere Virtual-Aktionen per ICQ oder so abgehandelt haben, und das ist mir zu langsam.
Ich denke, Preacher, Du weißt, wann Du was zu machen hast. Wenn etwas unvorhergesehenes passiert, haben die Matrixaktionen Vorrang, denn die passieren ja in viel kleineren Zeitmaßstäben als die Real-Aktionen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #248 am: 12.04.2004 | 13:23 »
Worauf warten wir denn nun noch?
Was ist überhaupt mit den anderen?
Haben die noch immer so viel Streß?

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #249 am: 12.04.2004 | 13:33 »
Ich fürchte, Ludovico, daß wir das zu zweit bestreiten müssen...

Alucard wird sich wieder melden und CEO ist glaub ich auch nicht übermäßig motiviert zum Forenspiel.
Aber es ging doch gut voran in den letzten Tagen, und der letzte Post war auch von mir - Du oder Morebytes dürfen gern wieder was schreiben ;)

Ich werd ab heute Abend auch wieder regelmäßiger online sein. Da kann man das ja mal ein bischen vorantreiben.