Drei Infobeschaffer? Messiah als Decker, den Rigger ...wer noch?
Big Eye, der über den Astralraum und mit seinen Zaubern auch als Infobeschaffer gesehen werden kann.
Hm, die Entwicklung finde ich interessant, beim P&P langweilen sich sonst nur die Decker...liegt das an mir? Zu wenig Kampf für einen Söldner?
Definitiv! Ich hatte Herrn Kaiser allerdings auch eher für ein Team ausgelegt, wie man es bei Ronin findet. Wir machen ja mehr auf Ocean´s Eleven, was keinesfalls negativ gemeint ist.
Den Drohnenrigger finde ich interessant, weil ich noch nie einen reinen Drohnenrigger in der Gruppe hatte. Sein Pazifismus könnte allerdings seinen Aufgabenbereich wirklich ziemlich einschränken.
Ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht. Sogar ein pazifistischer Drohnenrigger kann in geriggte Sicherheitssysteme eindringen, bei denen Decker und auch Otakus bös im Nachteil sind, Sicherheitssysteme ausschalten, Drohnen deaktivieren, feindliche Funksignale stören, Informationen besorgen (da weder Messiah noch Big Eye an 5 Orten gleichzeitig sein können und auch nicht über die Sensorik einer Drohne verfügen, ist das auch nicht übel).
Kampfrigger find ich öde. Zum einen sind die Drohnen extrem teuer, schwer zu beschaffen (inkl. Bewaffnung) und wenn sie etwas fortgeschritten sind, sind sie so gut wie unaufhaltsam.
Zudem sind viele bewaffneten Drohnen Milspec. Wenn so ein Ding gesichtet wird, gibt das richtig Mecker.
Als neuer Charakter...hm, ich weiß nicht, was Dir da am ehesten liegt. Wo liegen denn Deine Interessen bei Spielercharakteren?
Ich mag Hexer, Söldner, Mafiosi und Drohnenrigger.
Mit dem Söldner ist das eher nichts in der Gruppe und einen Magier haben wir schon, zumal ich das Schattenzauber nicht hab. Ein Mafiosi wäre sicher interessant, vor allem, wenn er Magschlösser knacken kann, aber da fehlt mir das M&M. Den würde ich als Allrounder konzipieren, wobei es auch hier ständig Überschneidungen in den Kompetenzen geben würde.
Ich bleib wohl doch bei dem Rigger.
Ach ja, kann man es einrichten, daß Herr Kaiser ins Ausland geht? Der spricht Spanish und in Aztlan suchen die immer fähige Leute.