Autor Thema: [ST] Shadowrun-Forenspiel  (Gelesen 149150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #575 am: 8.06.2004 | 09:37 »
Die Nachricht hab ich auch im Forum sofort da und kann blitzschnell darauf antworten.
Nächster Versuch!

Verdammtes Web.de! Ich könnte kotzen. Ich muß dringend was ausdrucken, was nicht geht. Verdammter Saftladen!

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #576 am: 8.06.2004 | 11:48 »
Irgendwie kommen wir zeitlich schwer durcheinander.
Morebytes, der Du jetzt Mod bist - am besten fügst Du Mythos auftauchen nach der Diskussion wieder ein.

@Ludovico:
Ich krieg per ICQ keine unerwünschten Messages - man kann nämlich einstellen, daß messages von jemandem, der nicht auf der kontakliste steht einfach geblockt werden. Und es gibt Tools, um Werbefenster und sonstigen schnickschnack auszuschalten. Ich für meinen Teil find ICQ ein extrem komfortables und praktisches Proggie. Hat seine Mcken, aber ich möcht's nimmer missen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #577 am: 8.06.2004 | 13:31 »
Vieleicht ist Big Eye nach dem letzten Post ja schon Tot, bevor Taxi ankommt.

Ganz neue Dimensionen!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #578 am: 8.06.2004 | 13:56 »
Zombie-Magier!!!!! ;D

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #579 am: 8.06.2004 | 14:23 »
Kann mir jemand sagen, wofür ich das brauche?
Ich krieg hier über die PMs auch keine unerwünschten Nachrichten und E-Mails sind auch sehr komfortabel.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #580 am: 8.06.2004 | 14:27 »
Irgendwie kommen wir zeitlich schwer durcheinander.
Morebytes, der Du jetzt Mod bist - am besten fügst Du Mythos auftauchen nach der Diskussion wieder ein.

@Ludovico:
Ich krieg per ICQ keine unerwünschten Messages - man kann nämlich einstellen, daß messages von jemandem, der nicht auf der kontakliste steht einfach geblockt werden. Und es gibt Tools, um Werbefenster und sonstigen schnickschnack auszuschalten. Ich für meinen Teil find ICQ ein extrem komfortables und praktisches Proggie. Hat seine Mcken, aber ich möcht's nimmer missen.

Äh, moment, ich muss mich jetzt erst auch nochmal reinlesen :D
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #581 am: 8.06.2004 | 14:29 »
Geht einfach schneller. Ne IM liest man nicht sofort, und bis ne eMail ankommt, verzögert sich das auch mitunter, zumal das Mailprogramm die Mails viellicht nicht jede Minute automatisch abruft. Bei ICQ kriegst du ein akustisches Signal (wenn Du eins willst) und kannst auf der Stelle antworten, ohne im Browserfenster rmklicken zu müssen.

Ist natürlich nichts lebensnotwendiges und man kommt auch ohne zurecht. Ich für meinen Teil jedoch find es einfach sehr komfortabel.

Ach ja, was PMs nicht können und eMails nur beschränkt: Daten verschicken. Wenn du mal 30 der 40 MB Daten verschicken willst, machst Du dir mit eMails nen Wolf. Icq hat da keine Beschränkung auf die Datenmenge - wobei man dann je nach Anschluss schon eni bischen zeit mitbringen sollte ;D

Aber wie gesagt: Jeder wie er mag, und lebensnotwendig isses tatsächlich nicht.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #582 am: 8.06.2004 | 14:41 »
Die PM les ich nicht sofort, weil ich gerade dann selber am Lesen bin. Eine Nachricht von ICQ empfind ich dann als genauso störend wie ein Telefonanruf oder so.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #583 am: 8.06.2004 | 15:11 »
Mythos' Posts gelöscht, aber gesichert und Ludovicos und Juhanitos Post editiert.
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 16:08 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #584 am: 8.06.2004 | 15:11 »
Jo, hab ich und zudem gerade die Meldung bekommen, daß ich heute 16:00 bis 05:30 arbeiten darf.
Ich könnte kotzen.
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 15:17 von Ludovico »

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #585 am: 8.06.2004 | 19:21 »
na herzlichen glückwunsch, überarbeite dich nicht  ~;D
nein, tut mir leid für dich
ist aber ne komische zeit...
naja... mir reicht uni z.Z. völlig
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #586 am: 8.06.2004 | 21:33 »
@Juhanito
Ja, jetzt kann ich das Kompliment mal zurückgeben: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #587 am: 8.06.2004 | 21:57 »
IN Bezug auf was?
Wo habe ich denn einen Zusammenhang überlesen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #588 am: 8.06.2004 | 22:03 »
Big Eye hat Herr Kaiser doch gesagt, daß er abhauen solle, wenn er wolle, daß Big Eye in den Nahkampf gehe, sprich Weechuck in so einem Fall die Maske anbieten soll.
Darauf hat der Charakter mit seiner Bemerkung über "fehlende Befugnis, jemanden zu entlassen", reagiert. Das war auch ziemlich ziemlich deutlich dargestellt, denn es kam bei der Antwort zu "Viertens".

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #589 am: 8.06.2004 | 22:22 »
Ich weiß gar nicht was ihr habt - wenn es echt soweit kommt, dann kann man nur noch reagieren, nicht mehr gezielt agieren. Und wenn wirklich so ein Aufruhr kommt, dann isses mir scheißegal, ob der Troll hustet, heult, kotzt oder Samba tanzt - dann werden alle Mittel eingesetzt, um ihn da rauszuhauen, und wenn der wirklich so zum Berserker mutiert (was ich bezweifle, selbst wenn der Rest der unwahrscheinlichen Situation eintritt, daß UI ihn nicht wegschaffen kann), dann wird KEINER hingehen und ihm ne Gasmaske hinhalten. Dann wird er ausgeknockt und weglevitiert.
Und zur Not schmeiß ich da auch nen Neurostunkanister rein, um den ganzen Mob flachzulegen. Und wenn da dann ein schwächlicher Asthmatiker dran krepiert, dann tut's mit leid, ist aber nicht zu ändern. Zunächst einmal soll Weechuck unversehrt bleiben, und der wird sowas abkönnen.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #590 am: 8.06.2004 | 22:23 »
Ich denke, wir sollten eh erstmal diskutieren, was wir über den Troll wissen und welche Opposition wir zu erwarten haben. Wenn wir darin schon mal Klarheit haben, dann könnte Messiah ja vielleicht in der Matrix bei den entsprechenden Gruppen mal nachhaken, ob da was im Busch ist.

Preacher

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #591 am: 8.06.2004 | 22:33 »
Eben. Vielleicht ist der ja auch ganz harmlos und zahm für einen Troll und lebt nur auf der Bühne ein wildes Image aus. Vielleicht hat er ein Glaskinn und fällt beim leisestenm Hieb um. Vielleicht ist er aber auch ein komplett vercyberter Ex-Samurai - wir WISSEN ja noch gar nix.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #592 am: 8.06.2004 | 22:36 »
Ich denke, daß die Gruppe demnächst wohl mal Teeniezeitschriften durchblättern sollte.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #593 am: 8.06.2004 | 22:43 »
Das war ein Notplan für den Fall der Fälle.

Ich denke, dass Weechucks Überleben  (direkt nach unserem Eigenen) das wichtigste ist.

Ich hoffe mal, dass es gar nicht so weit kommt, weil wir alles im Vorfeld zur Seite räumen.

Den Troll könnte Big Eye auch mit nem Schlafzauber flachlegen, wenn es zu Ärger kommt. Dann ist Er garantiert so zahm wie ein schlafendes Lämchen.

Ein paar Erklärungen:
Big Eye ist nun einemal in einem Elfenbeinturm aufgewachsen und sehr von sich selber überzeugt.
Er verabscheut es zu töten, was Ihm aber sicher noch abgewöhnt wird, wenn Er länger auf der Straße ist.
Er ist der Meinung, das ein Ki-Adept wie Atremis den Troll locker wegmachen kann. Daher sieht Er es halt als normal an, dass Dieser Ihm das Ding geben würde (OK einem in Rage befindlichen Troll eine Maske hinzuhalten ist genau so gefährlich wie mich selber aus eine Schlägerei mit Gewalt rausziehen zu wolen aber so denkt der Kerl halt)

@ Ludo ich kann immer noch keinen Logikfehler in meinen Posts erkennen, obwohl ich Sie mehrmals gelesen habe. Wir sollten die Diskussion aber besser per IM oder am Telefon fortführen, da es sonst das Spiel aufhält.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #594 am: 8.06.2004 | 23:00 »
Eine Sekunde:
Big Eye:
Zitat
"Viertens: Wenn sie möchten, dass ich für Sie in den Nahkampf mit einen Troll gehe, dann hauen Sie sofort hier ab."
Herr Kaiser:
Zitat
Viertens: Wenn Sie nicht bereit, solche hirnrissigen Aktionen auch selber zu tragen, dann sollten Sie auch nicht so einen Blödsinn vorschlagen. Und wer hat Sie überhaupt hier berechtigt, jemanden zu entlassen? Wir sind alle angeheuert.
Big Eye darauf:
Zitat
"Ich habe gesagt, dass ich nicht wieder mit Ihnen zusammenarbeite, wenn Sie weiter abfällige Komentare Über Metamenschen ablassen."  "Das ist etwas anderes als sie zu entlassen, wozu ich übrigens keinerlei Befugnis habe, da Herr Schmidt uns als Team angeworben hat."

Das war der Logikfehler.
Ha, endlich kann ich Dir das auch mal vorhalten. Da wirst Du Dich auch nicht mehr rausreden können.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #595 am: 8.06.2004 | 23:04 »
Zitat
Big Eye hat Herr Kaiser doch gesagt, daß er abhauen solle, wenn er wolle, daß Big Eye in den Nahkampf gehe, sprich Weechuck in so einem Fall die Maske anbieten soll.
Darauf hat der Charakter mit seiner Bemerkung über "fehlende Befugnis, jemanden zu entlassen", reagiert. Das war auch ziemlich ziemlich deutlich dargestellt, denn es kam bei der Antwort zu "Viertens
".




Kaiser:
Zitat
Aber was mach ich mir denn da einen Kopf. Ich werd es nicht sein, der sich in ein wildes Kampfgetümmel mit einem rasenden Troll stürzt, wenn es denn soweit kommt. Das machen Sie."

Big Eye:
 "Drittens: Ich gehe davon aus, das Atremis mit einem nüchtenen und voll einsatzbereiten Troll den Fußboden wischt und dabei nicht einmal ins schwitzen gerät" "Also wieso solltre ich Angst haben, dass ein vom Tränengas angeschlagener Troll ihm Probleme macht?"

"Viertens: Wenn sie möchten, dass ich für Sie in den Nahkampf mit einen Troll gehe, dann hauen Sie sofort hier ab." "Sie bekommen Ihr Geld für Ihr Qualitäten im Kampf und ich dafür, das Ich das Team magisch und technologisch unterstütze."

Zitat
Viertens: Wenn Sie nicht bereit, solche hirnrissigen Aktionen auch selber zu tragen, dann sollten Sie auch nicht so einen Blödsinn vorschlagen. Und wer hat Sie überhaupt hier berechtigt, jemanden zu entlassen? Wir sind alle angeheuert
.

Tja da bin ich wohl wirklich zu Blöd, ich finde einfach keinen Logifehler.
Sind wir jetzt mann und Frau? >:D



Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #596 am: 8.06.2004 | 23:07 »
Ja, dann bist Du zu blöd (meine Güte! Bei Deinem letzten Post blick ich gar nicht durch).  []- >;D
Ich würde sagen, wir sind sowas Jack Lemmon und Walther Matthau, bloß nicht so alt.

Das Ding war der, daß Big Eye Herr Kaiser mit dem Rausschmiß drohte, weil der meinte, daß der dem Troll die Maske aufsetzen soll. Herr Kaiser antwortete daraufhin, daß BE keine Befugnis dazu habe und Big Eye bezog sich dann auf die Sache mit der Zusammenarbeit und Herrn Kaisers Einstellung zu Metamenschen und daß er ihn deshalb nicht entlassen würde, sondern nur nicht mit ihm zusammenarbeite.

nu verstanden?
« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 23:09 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #597 am: 8.06.2004 | 23:10 »
Ja, dann bist Du zu blöd (meine Güte! Bei Deinem letzten Post blick ich gar nicht durch).  []- >;D
Ich würde sagen, wir sind sowas Jack Lemmon und Walther Matthau, bloß nicht so alt.


Ich wollt's ja nicht sagen  ::)  ;D
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #598 am: 8.06.2004 | 23:39 »
Oh, ich bin zu Tode betrübt  :-\

Und leider nicht so reich wie die beiden. Ob das ansteckend ist, was Du hast?

Merken nicht so viel Zeit mit Olli verbringen, das könnte ansteckend sein!

Übrigens, solltest Du nicht von 16:00 bis 5:30 arbeiten oder bin ich schon wieder zu blöd?  ::)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST] Shadowrun-Forenspiel
« Antwort #599 am: 8.06.2004 | 23:51 »
meine auch so was gelesen zu haben
und big eye und kaiser benehmen sich echt wie nen altes ehepaar *ggg*
naja... mal sehen was daraus noch wird
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread