Was ist da eigentlich passiert? Ich meine das war ja keine 10% Preiserhöhung oder so, das Porto hat sich echt vervielfacht.
Der amerikanische Postdienst darf die Inlandspreise nicht nach belieben anheben.
Deswegen haben sie Ende 2012 Anfang 2013 die Preise für den Auslandsversand dramatisch angehoben.
Das heißt nicht um ein paar % sondern um 20 bis 40 US Dollar. Was gerade viele Kickstarter getroffen hat. (Nicht nur USPS, FedEx & Co sind auch mit)
Abgesehen davon ist Nobleknight nicht konkurrenzlos günstig.
Ich sammele Rollenspiele nach verschiedenen Thema, "Vampire als SC", "Geister als SC" sowie "Spieler als Mafiosi".
Gerade hinsichtlich letzteren habe ich versucht meine Sammlung zu vervollständigen und dazu unter anderem auch bei Noble Knight zugegriffen. Dabei gibt es jedoch teurere Bücher wie Tony DiGerolamo's Complete Mafia (d20) dieser kostet
bei Nobleknight $40.
Auf Amazon.com war er zwar günstiger, aber iirc haben es damals die Versandkosten verrissen. Also habe ich bei Ebay geschaut und bin dort auf
Draconians Games gestoßen, die den Artikel, sowie einen anderen (Haven - City of Violence) günstig ($4,99, $3,99) und für knapp 23,31€ Versand verkauften. Nicht wirklich versteigerten, wegen des SofortKauf-Ding und weil die mir seitdem Rabatt-Coupons schicken.
Imho gehört die Recherche was es im eigenem Sammelgebiet wo und zu welchen Preisen gibt dazu.
Andernfalls wäre es imho auch irgendwo kein sammeln, sondern ein einfaches kaufen.
Allgemein sind Versandkosten ab $25 aus Amerika normal. Nobleknight liegt iirc auch bei $20-$30.
Es hängt auch stark davon ab wie voll man sich sein Paket schnürt.