Ich hatte die Befürchtung auch, das ein Spiel das auf einen Film beruht, letztendlich eine gewisse Einschränkung liefert. Wir haben dann Star Wars Edge of Empire angefangen, und das hat sich null bewahrheitet, einfach weil die Galaxis so gross ist, und man eigentlich jeden auch nur erdenklichen Kram in Star Wars einbauen kann.
Magie, Psi, Brain Impantate, Hyperraum Schlachten, Poltik - alles ist möglich. Ich finde eigentlich das Star Wars letztendlich einen Setting Baukasten liefert, nur das man leichter Bilder in den Köpfen erwecken kann, weil jeder schon mal einen Gamorreaner (Space Ork) gesehen hat. Und wenn ich will, das die heute ne Lila Hautfarbe haben, stört das eigentlich auch keinen.
Es gibt natürlich paar Genre Konventionen, aber wenn ich Lust hab, breche ich die einfach. So sehen das meine Mitspieler auch, und fertig. Wer sich von einer Vision einengen lässt, aka das geht da nicht, ist selbst Schuld. Wir spinnen das einfach weiter. Ok, meiner Star Wars Version des Überwachungsstaats , da haben die Spieler schon bisschen rumgemault. (Weil es dann auch deutlich schwieriger wird.) Ich habe dann den Level etwas zurück gefahren (aber nicht ganz aufgegeben, schliesslich ist es ja ein interessantes Thema.)