Hab jetzt mal ein bissl damit rumprobiert. Scheint ja eher auf Solospiel ausgelegt zu sein.
Blöd ist erstmal, dass man als F2P nur 2 lausige Charakterslots bekommt. Das reicht also nicht im Ansatz, um die 6 Klassen auszuprobieren; geschweige denn mit verschiedenen Rassen (wobei aber die meisten Rassen/Klassenkombinationen No-Brainer sind).
Guardian Fighter: probiert, für langweilig befunden, gelöscht
GW Fighter: bis level 5 gespielt, geht, aber man lässt schon ziemlich stark Federn, da man mit allen Gegnern toe-to-toe gehen muss und nicht einzelne Gegner kiten kann.
Wizard: wirkt überlegen. Magic Missile plättet Mooks zuverlässig. Größere Gegner friert man ein. Gegenangriffen weicht man mit Teleport aus (der 3.5er-Spieler kennt das als "Abrupt Jaunt"). So habe ich zwar auf dem Papier grauenhafte AC und HP, in der Praxis aber nehme ich auch prozentual weniger Schaden als mit dem Great Weapon Fighter.
Die anderen 3 Klassen (Rogue, Ranger, Cleric) habe ich noch nicht probiert. Ist jetzt auch blöd, weil ich dazu einen der anderen beiden Chars löschen müsste.