Also natürlich kommen in meinen Abenteuern gelegentlich Höhlen und Keller vor. Aber was es bei mir niemals nicht mehr geben wird, ist etwas in der Art von:
SL: "Der Gang führt in einen Raum mit drei Türen."
Sp: "Wir lauschen an jeder Tür und untersuchen die Türen auf Fallen."
(...)
Sp: "Wir öffnen die erste Tür."
SL: "Es ist eine Art Abstellraum."
Sp: "Wir durchsuchen ihn."
(...)
Sp: "Wir öffnen die zweite Tür."
SL: "Die Tür öffnet sich mit einem Knarren. Ihr erblickt einen Schlafraum mit vier Betten. Die Hobgoblins, die in den Betten geschlafen haben, erwachen vom Geräusch der Tür und greifen zu ihren Waffen. Würfelt Initiative."
(...)
Karten zeichnen, Räume durchstöbern, Wege und Geheimtüren suchen, Fallen und Kämpfe ohne dramaturgischen Zweck, Gold-, Silber- und Kupfermünzen zählen, sich über Nacht verbarrikadieren, damit die Zauberkundigen und Kleriker neue Sprüche memorisieren können, all diese Dinge gehören bei uns schon lange der Vergangenheit an, und ich bin froh darüber.
Also wenn man das unter Dungeoncrawl versteht (und das tue ich), dann 0%.