In Ermangelung eines besseren Forenbereiches, erstelle ich diese Frage hier und möchte auch darum bitten, sie nicht in ein wenig gelesenes Unterboard zu verschieben
Ich arbeite gerade recht erfolgreich an meiner Interpretation von HARP (as it should be) und vor allem an meiner eigenen Kampagnenwelt.
Diese möchte ich nun stilecht zu Papier bringen und dachte mir, dass es sicherlich mehrere Leute hier gibt, die an meinen Recherchen interessiert sind oder auch ihre Ergüsse teilen mögen. Also sträubt euch nicht und schreibt ein paar Sätze, wie eure Kampagnenwelten beschaffen sind, wie ihr Kartenmaterial erstellt, welche Programme ihr benutzt und so weiter, und so fort.
Ich habe mich bei der cartographersguild.com angemeldet und bin über sensationelle Karten gestolpert. Mangels Zeit, ist es mir nur nicht möglich, mich 10 Stunden pro Woche um solch ein Mammutprojekt zu kümmern, wie es einigen begabten Künstlern offensichtlich möglich ist.
Traumkarte:
SkenthWahnsinn, oder?
Also überlegte ich weiter, habe meine Ansprüche reduziert und mit den Machern von Malmsturm Kontakt aufgenommen. Und Björn Lensig hat diese phänomenale Karte per Hand selbst gezeichnet und einige Korrekturen am PC vorgenommen. Tadaa ... zu viel Zeit für mich.
Aber sexy schaut sie schon aus.
Was bleibt also für einen faulen Hund, wie mich?= Eine der gängigen Softwares.
Campaigncartographer mit dem
Annual 6 (hier gleich die Gallery) würde wohl das Rennen machen.
Aber ehrlich gesagt wurmt mich die lange Einarbeitungszeit in CC3 und die teilweise echt schäbigen Maps damit. Ist es das Geld also wert?
Damit ich an der Arbeit nicht völlig verzweifele und meine auf Karopapier hingeklierten Karten am Tisch vorlegen muss, bitte ich um Erfahrungberichte, eure Methoden und jeglichen weiteren Input.
Ach ja. Eine fertige Welt kommt übrigens nicht infrage! Meine Ideen sind recht spezieller Natur und nichts für generische Karten