Autor Thema: Interface Zero 2.0  (Gelesen 23590 mal)

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Offline Kaskantor

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #75 am: 4.07.2015 | 13:12 »
Ich habe das GRW auf Deutsch und ich bezog mich auf die Einzahl. "Ein anderer Charackter..." und nicht "andere Charaktere". Ansonsten kann sich ja eine Gruppe nach jedem Kampf einfach so hochheilen.
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Offline Kaskantor

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #76 am: 4.07.2015 | 13:14 »
Ups, du hast es ja schon erklärt. Also können sich alle hochheilen.
Wenn man den Cyborg dann einfach reparieren kann, ist dann die Rasse nich um einiges stärker als zB. der Mensch?
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Offline Colgrevance

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #77 am: 4.07.2015 | 13:22 »
Ups, du hast es ja schon erklärt. Also können sich alle hochheilen.
Wenn man den Cyborg dann einfach reparieren kann, ist dann die Rasse nich um einiges stärker als zB. der Mensch?

ja, sorry, hatte das in meiner letzten Antwort erst später noch hinzugefügt.

Was das Balancing angeht: Der Cyborg ist dann aufgeschmissen, wenn es keinen Mechaniker in der Nähe gibt oder schlicht und einfach benötigte Ersatzteile fehlen (wobei das natürlich vom Spielleiter abhängt). Ansonsten ist er evtl. etwas schneller wieder einsatzfähig als seine Bio-Kumpane; das wird aber durch andere Einschränkungen wie -2 auf Feinmotorik etc. (theoretisch) wieder ausgeglichen. Hängt natürlich auch von den Abenteuerinhalten ab; wenn ein Feuergefecht das nächste jagt, ist ein Cyborg eine starke Option, bei anderer thematischer Ausrichtung ist er deutlich eingeschränkter.

Offline Marask

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #78 am: 27.12.2019 | 22:05 »
Gibt es eine Quelle für Pregens für Interface Zero 2.0 Savage Worlds ? Ich habe leider nichts finden können...
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Offline ManuFS

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #79 am: 30.12.2019 | 20:44 »
Das GRW hat Archetypen, diese sind relativ leicht als PreGens verwendbar.

Der Interface Zero 3.0 Jumpstart hat richtige PreGens drin: https://www.drivethrurpg.com/product/288623/Interface-Zero-30-Jumpstart
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Offline Marask

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #80 am: 30.12.2019 | 20:59 »
Da sagt er mir nur, wenn ich dem Link folge:

We're sorry...
This title is not available. Here are some other titles you might like.
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Offline ManuFS

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #81 am: 30.12.2019 | 21:34 »
Oh... der war wohl nur für die Kickstarter Backer zugänglich. Dasjadoof... sorry, dann gibt's da wohl aktuell nix. :(
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Offline Odium

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #82 am: 31.12.2019 | 12:09 »
Den Jumpstart gab es auf alle Fälle auch mal so bei Drivethru, ich habe den auch und bin nicht am Kickstarter beteiligt.

Aber davon ab, wie schneidet denn IZ3 im Vergleich zu IZ2 ab?
Also Regelseitig? Gibt es da vielleicht iwo eine Übersicht was verbessert wurde oder hat jemand damit schon Erfahrung?

Ich spiele aktuell noch die alte SaWo Deluxe Edition (Nummern wären iwie einfacher...) und bin mir garnicht so sicher ob ich auf die Abenteuer Edition wechseln möchte (Ok, Nummern wären auf jeden Fall einfacher). IZ würde dabei vermutlich mein "erstes neues Setting", daher auch die Frage, ob dort die Weiterentwicklung toll genug für den Aufwand ist :)
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Offline Weltengeist

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #83 am: 31.12.2019 | 14:08 »
Ich kenne jetzt IZ 2 nicht in- und auswendig, von daher kann ich deine Frage nicht wirklich qualifiziert beantworten. Mein Eindruck ist aber, dass die Hauptargumente für die Neuauflage eher (1) eine leichte Veränderung des Settings weg von Science Fantasy und hin zu dystopischem Cypberpunk und (2) eine Anpassung der Regeln an die Adventure Edition ist. Bisher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das, was ich bisher gelesen habe, wirklich sooo viel besser finde als die bisherige Auflage.

Aber ich lese mit Interesse mit, falls hier wirklich schon jemand eine Liste der Änderungen gemacht hat (oder für uns macht).
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Offline ManuFS

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #84 am: 31.12.2019 | 14:56 »
Ich hab's so gut wie nicht gelesen (da ich gerade an eigenem Cyberpunk Material arbeite und Quer-Kontamination vermeiden will). Was ich sagen kann, die kompletten Preislisten sind jetzt sehr viel angenehmer und nicht mehr total abgehoben (20.000 für ein normales Sturmgewehr und ähnlicher Quatsch). Laut Quellen denen ich vertraue ist Hacking massiv vereinfacht worden, und allgemein wurde der Regelkern an SWADE angepasst und dabei entschlackt.
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #85 am: 17.01.2020 | 14:19 »
Ab wann darf das Fußvolk denn Interface Zero 3.0 kaufen? Zumal auf DTRPG hab ich noch nichts gefunden, weder Quickstart noch sonst was.
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Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Odium

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #86 am: 17.01.2020 | 14:36 »
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #87 am: 17.01.2020 | 14:46 »
Es sind bereits ein Introductionary Adventure und der IZ3 Players Guide released:
https://www.drivethrurpg.com/product/299294/Auction-Action
https://www.drivethrurpg.com/product/288734/Interface-Zero-30-Players-Guide-to-2095

Für den GM Guide gibt es AFAIK noch kein Release Datum.
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #88 am: 17.01.2020 | 15:04 »
Danke, die hatte ich nicht gesehen!
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #89 am: 18.01.2020 | 11:31 »
Der Players Guide ist doch schon draußen:
https://www.drivethrurpg.com/product/288734/Interface-Zero-30-Players-Guide-to-2095

Soweit ich informiert bin, ist das nur eine vorläufige Version, die wird sich - wenn man den Arbeitsberichten auf Kickstarter glauben darf - noch hier und da deutlich ändern.
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Offline Odium

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #90 am: 11.04.2020 | 21:36 »
Durch die aktuelle Aktion habe ich jetzt auch endlich einen Blick auf IZ 3.0 werfen können.

Es sieht ja ganz schön aus, aber gerade beim Hacking finde ich, das sie mit der Vereinfachung zu weit gegangen sind.
Wenn ich das richtig sehe, macht der Hacker jetzt für alles einen Wurf auf "Hacking". Also 1 Skill, nichtmal mehr Schaden oder ähnliches. Dafür ist Overwatch dazu gekommen, mit dem der Hacker seine Allies schützt (und die Reichweite wurde massiv eingeschränkt).

Das neue System sieht für mich sehr stark danach aus, als würde der Hacker eigentlich nur noch auf einen Skill werfen, ohne viel überlegen zu müssen :-/
Wie seht ihr das? Läuft das am Spieltisch vielleicht besser als ich es mir gerade vorstelle?
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #91 am: 11.04.2020 | 23:44 »
Durch die aktuelle Aktion habe ich jetzt auch endlich einen Blick auf IZ 3.0 werfen können.

Es sieht ja ganz schön aus, aber gerade beim Hacking finde ich, das sie mit der Vereinfachung zu weit gegangen sind.
Wenn ich das richtig sehe, macht der Hacker jetzt für alles einen Wurf auf "Hacking". Also 1 Skill, nichtmal mehr Schaden oder ähnliches. Dafür ist Overwatch dazu gekommen, mit dem der Hacker seine Allies schützt (und die Reichweite wurde massiv eingeschränkt).

Das neue System sieht für mich sehr stark danach aus, als würde der Hacker eigentlich nur noch auf einen Skill werfen, ohne viel überlegen zu müssen :-/
Wie seht ihr das? Läuft das am Spieltisch vielleicht besser als ich es mir gerade vorstelle?

Finde ich persönlich großartig. Mehr braucht's dafür IMHO auch nicht. Für mehr Breite des Charakterkonzepts kann man ja noch Electronics und Repair nehmen.
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #92 am: 11.04.2020 | 23:52 »
Ich glaube es geht mehr darum, das Hacking halt nur ein Wurf ist, und nicht etwas komplexer als Handlung.
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #93 am: 12.04.2020 | 07:55 »
Über Hacking habe ich mir noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht, aber was mich richtig angekäst hat ist, dass die Regeln zu AR/VR quasi komplett verschwunden sind. Dabei war das eigentlich der Grund, warum ich überhaupt über ein Cyberpunk-Setting nachgedacht habe.
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #94 am: 12.04.2020 | 08:32 »
Ich finde das auch super.
Überlege gerade an meiner SR Umsetzung nach SWADE rum und da wird es definitiv auch sehr simpel sein.
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Offline Marask

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #95 am: 12.04.2020 | 09:04 »
Auch ich bin ein großer Fan davon, dass Hacking so "einfach" geregelt wird. Das feiere ich ja bei Carbon 2185 schon, da haben sie es genauso gelöst.
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Offline Odium

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #96 am: 12.04.2020 | 12:01 »
Wobei Carbon 2185 das Hacking ja eher als Zauberei löst und damit wieder etwas mehr Optionen bietet.

Aber spannend wie hier die Ansichten auseinander gehen. Bei Cyberpunk Red haben sie ja auch alle über einen Skill gelöst, was meine Hacker Spielerin ziemlich fad fand, da es immer nur ganz oft auf den gleichen Skill würfeln war.
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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #97 am: 12.04.2020 | 12:09 »
Das ist eben schon eine starke Abkehr vom früheren Minispiel. Mit der Reduzierung auf einen einzelnen Wurf ist man da ggf. übers Ziel hinausgeschossen. Jedenfalls wackelt damit der Hacker als Charakterkonzept schon deutlich.
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Offline Vasant

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #98 am: 12.04.2020 | 15:24 »
Jedenfalls wackelt damit der Hacker als Charakterkonzept schon deutlich.
Neugierige Frage von außen: Wo unterscheidet sich der Hacker hier vom Face, der ja auch "immer nur auf Überreden würfelt"?

Offline Kaskantor

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Re: Interface Zero 2.0
« Antwort #99 am: 12.04.2020 | 15:39 »
Aber es lässt für Savage auch wieder Chars zu, die mehr können als nur One Trick Ponys.

Man nehme zum Beispiel Johny Mnemonic.
Der hat Martial Art Skills, kann schießen, verhandeln usw. Das ist für mich ein cooler Char, der eine Gruppe nicht nur als Hacker unterstützen kann.
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