Mal schauen, was ich noch alles zusammenkriege...
Mein erstes Sytem überhaupt war
D&D 3.5. Da habe ich zu allererst eine menschliche Kämpferin mit zweihandaxt und Schuppenpanzer gespielt.
DSA 4: Eine Einbrecherin, soweit ich mich noch erinnern kann. Allerdings haben wir uns für dieses System nur einmal getroffen...
Midgard 4: Eine Glücksritterin. Eine Mischung aus wortgewandter Schönheit und Kämpferin. Doch auch hier gab es nicht besonders viele Spieleabende...
DnD 4: Shardmind-Kleriker, größtenteils auf Heilung spezialisiert, die anderen haben für den Schaden gesorgt. Leider auch nur ein Abend, obwohl mir diese Runde mit am besten gefallen hat.
Rolemaster: Ein Krieger. Dort wollte ich die Charaktererstellung erstmal "einfach" halten. Habe ihn später, als ich das System besser kannte, durch eine Hexenmeisterin ersetzt.
Aborea: Eine heimtückische Priesterin. Wurde im ersten Kampf des ersten Abenteuers allerdings (zusammen mit dem sie begleitenden Krieger) von 2 Banditen erschlagen.
Warhammer 2nd: Ein Schläger. Wurde (gemeinsam mit der ihn begleitenden Blutbundkriegerin) von Mutanten erschlagen (Der erste Kampf im Abenteuer)
Arcane Codex: Ork-Stahlfaust (Ritter). Endlich mal 'nen Vollblut-Ork spielen!
Ruf des Warlock: Eine Söldnerin, um mich ersteinmal in grundlegende System einzufinden.
7te See: Eine intrigante Tante... leider ist dieser SC nie im Einsatz gewesen.
Pathfinder: Ein weiblicher Paladin, den ich mir in ca. 2 Stunden zusammengebastelt habe
Vampire: Die Maskerade: Eine Nosferatu, die sich auf Heimlichkeit und Einbrechen konzentriert hat. Leider auch nur ein einzelner Abend...
Elyrion: Eine Assassinin / Schattenmagierin, ebenfalls nur einen Abend gespielt
Dungeonslayers: Eine Menschenkriegerin. Mit diesem Char wurde das System angetestet, zur Zeit spiele ich in diesem System eine Schwarzmagierin, die sich auf Nekromantie spezialisiert.
Anima: beyond Fantasy: Eine Kriegerin. Aber das System hat uns allen doch nicht zugesagt.
Portal: Ork-Krieger, der allerdings zur Zeit für eine menschliche Geweihte zunächst auf der Ersatzbank sitzt.
Midgard5: Priesterin(Streiterin) des Feuergottes Thurion.
Dragon Age Ein Avarischer Krieger, allerdings nie gespielt...
A song of Ica and Fire: Eine weibliche Leaderin mit Eroberungsplänen, die vor Kampf und Intrige dennoch nicht zurückschreckt.
Dark Heresy: Ein Scum, der allerdings gleich im ersten Kampf mit Mutanten verstorben ist (Warhammer Fantasy 2. Edition (siehe weiter oben) lässt grüßen ^^)
Shadowrun5: Eine ork-Deckerin. Ins System muss ich mich noch reinfinden, bevor ich diesen Char mal zum Einsatz bringe
Schwarzer Kreizzug: Ein Chaos Space marine - Verlorener (nach meinen anderen beiden "Warhammer-Fails" mal was Robustes) der allerings noch auf seinen ersten Einsatz wartet...
Das müssten soweit alle Systeme gewesen sein ^^
Holycleric5