Hast Du Ideen für die Missionen zur Ressourcenbeschaffung?
Mehrere.
Zum einen werde ich wohl das Abenteuer aus dem Grundbuch dahingehen modifizieren das die Rebellenzelle da so einiges für sich erbeutet.
Dann ist eine Idee, dass eine Waffenhändler mit der Rebellion sympathisiert und die Aufgabe der Rebellen ist dem möglichst unverdächtig ein paar Z-95 Kopfjäger unterm Hintern weg zu "stehlen", damit seine Versicherung zahlt
und das Imperium ihm nicht auf die Schliche kommt.
Es wird wohl definitiv auch einen Encounter mit einem Hutten-Waffenhändler geben der sie unter Umständen hintergeht.
Ein Einbruch in eine imperiale Forschungseinrichtung ist auch geplant um der Corvette eine Tarnung zu verpassen (Shadow Coating und Pseudo Cloaking).
Und vermutlich gibt es auch noch eine archäologische Spurensuche nach einem verschollenen Schiff (aka Ersatzteillager).
P.S.:
Alle Spieler bekommen noch einen Piloten(wegwerf)charakter um Raumschlachten im Zuge der Kampagne auszuspielen. Dafür bin ich gerade dabei mir Gedanken über ein eigenen X-Wing/AoR Crossover zu machen. Bewegung aus X-Wing, Werte und würfeln nach AoR.
Sollten sie es schaffen den Planeten auf Seiten der Rebellion zu ziehen endet das ganze vermutlich mit einer größeren Schlacht gegen einen kleineren Verband des Imperiums. Inklusive Raumschlacht gegen ein kleines Großkampfschiff und mehrere TIEs. Und am Boden dann ein AT-AT und ein paar AT-STs für die sie dann ihre X-Wings oder wenigstens Fahrzeuge als Gegenwehr brauchen.
Und auch wenn das ganze mehr eine Heldengeschichte als ein Drama werden soll bekommen die SCs regelmäßig Minions (und vollwertige NSCs) mitgeschickt die dann auch sterben und später fehlen können. Und gelegentlich liegen dann Entscheidungen in Spielerhand die auch längerfristige Auswirkungen haben können.
Aber letztendlich kann ich nicht einmal felsenfest behaupten, dass ich hoffe das es so weit kommt. Bewerbe mich gerade von hier weg, und wenn eine der Bewerbungen klappt muss ich mir wohl irgendwo eine neue Runde dafür suchen. Oder das ganze via Skype mit der alten Gruppe aufziehen.