Schonmal das eigentliche Originaldrehbuch gelesen? Er hatte es sich schon überlegt - aber vollkommen anders (allerdings mitnichten besser).
Ich habe es gelesen. Es war interessant, aber ich kann mich an nichts erinnern, was irgendwelche Hinweise zu den Klonkriegen gewesen wäre.
Womit Du recht hast, ist, dass er Namen recycelt hat.
Was er aber gemacht hat war, sich am EU zu bedienen. Coruscant kommt als Name zuerst bei Zahn vor, als Beispiel.
Er hatte sich ja mit der Lizenz an WEG den Zugriff auf das ganze RPG-Material gesichert. Also hat er bunt zusammengeklaut, was ihm gefiel - und sein beratender Stab hat wohl das Schlimmste verhindert...
Da bist Du wohl ein bisschen zu zynisch.
Ich glaubde, dass schon damals die Fans sich massiv aufgeregt hätten, wenn man bestimmte Planeten/Spezies/Personen usw. anders benannt oder beschrieben worden wären als im SWEU. Deshalb jat man diese Namen auch so verwendet.
Bisher sind nur zwei Ausnahmen bekannt: Die Grabwelt der Sith heißt nicht Korriban sondern Moribund und die Bothaner sehen anders aus als bisher beschrieben.
Was ich an JarJar eigentlich am Schlimmsten finde ist, dass Georgie, der sich ja für einen solchen Künstler hält, die Figur aufgrund der Fans dann einfach in den Background geschrieben hat. Mit Eiern in der Hose hätte er ja noch einen interessanten Charakter draus machen können (in TCW stört er mich deutlich weniger).
Die Meinung der Fans zu Jar Jar Binks war für damalige Verhältnisse ziemlich heftig. Heute würde er den Fans bestimmt nicht nachgeben und den Charakter in allen drei Filmen beibehalten. Obwohl …
Bei Episode IX hat men den Fans nachgegeben. Der Hass der Fans auf Episode VIII hat schließlich dazu geführt, dass Solo ein Flop wurde, der Film wurde von den Fans boykottiert udn schon im vornherein miserabel bewertet, und dass man den ursprünglichen Plan für Episode IX aufgab und alles versuchte, die Fans zufriedenzustellen. Leider ohne Erfolg …