Es nervt mich gerade unglaublich, dass es keine Würfel für Star Wars oder Genesys gibt!
Dabei müsste es das gar nicht, weil ich genug davon für eine ganze Spielrunde habe.
Trotzdem nervt es mich, weil es viele andere vom Spielen eines Systems, das ich gut finde, abhält.
Jetzt gibt es zwar endlich die Bücher, aber es kauft sie keiner, weil sie nicht nutzbar sind.
Und die Würfelapp und "roll dice with friends" lasse ich nicht gelten. Das nutzt doch niemand am Tisch.
Und nachher wird das alles von Fantasy Flight Games eingestellt, weil es sich nicht verkauft Oder Disney nimmt die Lizenz zurück, weil die eingenommenen Lizenzgebühren zu gering ausfallen.
Und das liegt dann weder an den Spielregeln, noch an Mangel an interessierten Kunden, sondern einfach nur, weil ein Verlag (Edge) es nicht auf die Kette bekommt, einfach mal ein paar Eimer Würfel produzieren zu lassen.
Zu Doc Byte und dem Disney Star Wars:
Für mich spielen die Episode 7-9 keine Rolle in meinem persönlichen SW Universum. Im Kino konnte ich bei Episode 7 noch die mich störenden Inhalte aus "ich will Star Wars mögen" rausfiltern und kam nicht unzufrieden aus der Vorstellung. Episode 8+9 waren für mich vollkommen absurd und bescheuert. Dadurch fühlten sich die Dinge, die ich in 7 mir anders gewünscht hätte auch noch viel schwerwiegender an.
Deswegen nehme ich sie, sollte ich Star Wars nach "Schlacht von Endor" im Rollenspiel leiten vollkommen raus.
Von den Disney TV Serien bin ich (mit Ausnahmen) halbwegs gut unterhalten, aber wirklich wichtig ist mir davon auch nichts, um es mit in ein RPG Setting zu übernehmen.
Letztendlich finde ich das sogar befreiend, denn dieser Hang zum "innerhalb des Kanons spielen" zu wollen, ist damit abgestreift worden. Brauche ich nicht und das macht so vieles so viel einfacher und schöner.