Dein Forenname ist sehr eingängig, den kann man gar nicht vergessen.
WH3 war beim Testspiel auch kein Totalsausfall für uns, aber der SL verstand es nicht so gut, das Würfelsystem überzeugend und fair herüberzubringen. Darüber hinaus empfanden wir die Investitionskosten als viel zu hoch dafür, daß wir mit WH2 jahrelang überaus glücklich waren.
Bei ARdI sieht das anders aus, man kommt als Spieler mit 2 Würfelsets und dem Grundregelwerk wunderbar aus, als SL lohnt sich auch das andere Zeug. Außerdem finde ich die Präsentation des Universums erfrischend und den vielen "Fluff" im GRW sehr erfreulich.
Freut mich, dass ich doch einen eingängigen Name habe.
Wobei ich den nach Möglichkeit auch immer benutze. Bisher war er zumindest noch nie vergeben.
Ich bin damals ziemlich am Anfang mit eingestiegen, weil ich Warhammer Fantasy 2.Edition nicht mehr am Tisch hatte, sondern Warhammer 40k, und interessiert am neuen war, sowie an mal wieder Warhammer spielen wollten. Wir hatten auch sehr spaßige Runden und für mich als Spielleiter, haben sich die vielen netten Komponenten und besonderen Würfel gut angeboten. Ich habe es immer geliebt mit Fortschrittsleisten zu bauen, sowie die Städte oder die Reise mit den Ortskarten zu verdeutlichen. Mochte es meine Vorbereitung damit zu machen. Aber es war halt auch viel neues auf einmal, ein Schwergewicht halt, und das haben sie bei Star Wars wirklich besser hinbekommen. Was mich auch freut.
Nun ich könnt mir zwei (völlig unterschiedliche SCs) vorstellen die sie (aus unterschiedlichen Gründen) jagen aber wenn es zb nur 20 oder so in der ganzen Galaxie gibt wird sich das wohl kaum Lohnen.
Hm angesichts der Tatsache, dass das Imperium die Inquisition hat und jeder Jedi ein Kopfgeld, lohnt sich bei der geringe Menge und hohen Konkurrenz eine Spezialisierung glaube ich kaum.