Autor Thema: Erzählt mir etwas über REACT  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Erzählt mir etwas über REACT
« am: 11.01.2014 | 10:16 »
http://rpg.drivethrustuff.com/product/124624/REACT-Worldbook-v11-PolySystem-edition?filters=0_0_1600_0_40050&affiliate_id=14728

Hat hier schon jemand reingesehen? Das Thema klingt spannend aber dieser ein Buch für 7 Systeme Ansatz erschaudert mich ein wenig. Gerade wenn ich hier Fate und SW nebeneinander stelle haben beide Systeme ja recht unterschiedliche Grundgerüste.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #1 am: 11.01.2014 | 11:52 »
Würde mich auch interessieren, wobei ich mir jetzt wegen dem FATE/SW Ansatz nicht soviele Sorgen machen würde.
Neu is der ja nun auch nicht. Bei Kerberus Club gabs das doch auch schon.
Kommt halt drauf an, wie man das Setting bespielen möchte. Bzw. wo man seine Prioritäten setzt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #2 am: 11.01.2014 | 12:10 »
Das ist ein reiner Hintergrundband, wo einem die Welt von R.E.A.C.T., einer Organisation ähnlich von Marvels S.H.I.E.L.D., präsentiert wird.

Cybertechnic, Psychics und Mutationen, sind neben Verrückter Wissenschaften die gegebenen AH. Talente, Handicaps und neue Mächte gibt es nur ein paar im Rahmen dieser neuen AH, ansonsten spielt man "by the book". Generell kann man die AHs gut streichen, wenn man sie nicht mag, allerdings sollte die Basis immer Verrückte Wissenschaft drin bleiben.

Das ist nämlich der Kern: Man spielt einen wissenschaftlich, technisch und sportlich versierten Agenten, mit Spionage, Gegenspionage, Mutanten einfangen, durchgeknallte Cyborgs ausschalten bzw. den nächsten verrückten Diktator samt seiner Psychic-Attentäter matt setzen.

Auch die anderen System kriegen nur wenige  Settingregeln verpasst. Und die Poly-Systemdarstellung in den Abenteuern ist OK. Das Zeug was man nicht braucht, kann man so leicht ignorieren und es stört auch nicht. Das Weltbuch kommt übrigens in 8 nach Regelsystem getrennten PDFs daher, davon die meisten layerlos für Tablets.

Das Setting ist ganz akzeptabel. Wenige Regeln, genug Stoff um eigenes Zeug zu basteln. Es ist wie gesagt eine offensichtliche Kopie von Marvels S.H.I.E.L.D. und die Regeln sind nicht gut und knackig wie in Agents of Oblivion, aber dafür ist es schweinebillig (eigentlich kostenlos) und für den Preis nicht schlecht präsentiert.

Wenn man ein Agentensetting für zwischendurch sucht, kann man sich das hier ruhig zulegen.

Abyss of Insanity ist übrigens ein klasse präsentiertes Abenteuer für dieses oder andere Agentenssettings.
« Letzte Änderung: 11.01.2014 | 12:35 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #3 am: 11.01.2014 | 14:40 »
bekommt mann das auch als Buch und in welchen Sprachen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #4 am: 11.01.2014 | 15:51 »
bekommt mann das auch als Buch und in welchen Sprachen?
Die Verlagshomepage hat keinen eigenen Online-Shop, daher wird der Verkauf wohl voll ueber DTRPG abgewickelt.

Kurzer Klick auf den Link oben zeigt dir, dass es davon keine Druckversion gibt (die waere sonst als "Print on Demand" verfuegbar wie z.B. bei den White Wolf Produkten) und solange sich kein Verlag (oder Fan) findet der das uebersetzt wohl auch nur auf englisch.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #5 am: 12.01.2014 | 12:09 »
Würde mich auch interessieren, wobei ich mir jetzt wegen dem FATE/SW Ansatz nicht soviele Sorgen machen würde.
Neu is der ja nun auch nicht. Bei Kerberus Club gabs das doch auch schon.
Kommt halt drauf an, wie man das Setting bespielen möchte. Bzw. wo man seine Prioritäten setzt.

Ja gesehen habe ich so etwas auch schon öfter, aber das war jetzt das erste Mal das mich ein Setting das so aufgemacht ist, ausreichend angesprochen hat um mich näher mit diesem Polyansatz zu beschäftigen.

Klingt aber auf jeden Fall weiterhin interessant, ich muss mal sehen momentan grab ich mich noch durch Fate Core, während ich sehnsüchtig auf die Druckfahne des HF Kreaturenbandes warte, aber wenn das hinter mir liegt werde ich wohl mal bei REACT zuschlagen :)
Aktuell fehlt mir eh die Runde dafür.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #6 am: 18.01.2014 | 12:37 »
Ein vergleichbares spiel wie REACT oder S.H.I.E.l.D aber auf deutsch und als Buch (keine PDF) kennt woll (leider)keiner ?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Erzählt mir etwas über REACT
« Antwort #7 am: 18.01.2014 | 14:09 »
Ein vergleichbares spiel wie REACT oder S.H.I.E.l.D aber auf deutsch und als Buch (keine PDF) kennt woll (leider)keiner ?

Nein, wie ein Blick in den Drosi zeigt - zumindestens nix aktuelles und genau in dem Zeitrahmen/Genre. Für den deutschen Markt sind solche Settings offensichtlich nicht gerade Verkaufsschlager.

Hintergrundbeschreibungen wie diese, wobei ich hier mal Reality Blurs Agents of Oblivion und Apathy Games Temporal Probability Agency einfach mit reinzähle, sind schon mit den SW Grundregeln leicht selber gebastelt, wenn man die meisten "Spezialitäten" als Arkanen Hintergrund bzw. Ausprägung begreift. Musst halt nur ein bisschen Arbeit investieren und es Stück für Stück, Abenteuer für Abenteuer weiter entwickeln.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon