So kann man's auch nennen. Ich find seinen Beißreflex, was jegliche Kritik an PF-Produkten angeht, langsam nur noch peinlich.
Lies dir bitte meinen letzten Beitrag noch mal ganz genau von vorne bis hinten durch.
Achte dabei bitte auf Aussagen wie dass sich über Geschmäcker nicht streiten lässt oder dass ich einfach mal die andere Seite der Diskussion mit ein paar Argumenten füttere, weil es sonst niemand zu tun scheint. Ich dachte, ich tue der Diskussion damit einen Gefallen. Scheinbar aber nur denjenigen, die jetzt statt dem Produkt mich als Stellvertreter kritisieren wollen?
Achte auch darauf, wie oft ich andere Meinungen dazu in Abrede gestellt habe (ich komme auf kein Mal) und wie oft ich lediglich erklärt habe, warum die Bände so gestaltet sind, wie sie es sind. Ich dache, die Infos wären für den einen oder anderen interessant, aber hier scheint der Gedanke zu dominieren: Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt. :-)
Vielleicht verstehe ich den Charakter eines Diskussionsthreads in diesem Forum ja auch vollkommen falsch, aber üblicherweise gehört dazu, dass man Meinungen austauscht und nicht, dass man nur Meinungen nachplappert. Das hier liest sich eher wie eine Kummerglosse und nicht wie ein Diskussionsthread. Oder ist es das Grundprinzip, immer nur zu jammern? Wann gab es in diesem Teil des Forums mal einen Thread, in dem irgendetwas mal für gut befunden wurde?!? Irgendetwas! Egal, bei welchem Produkt oder Hersteller?
Nochmals: ich habe angeboten, mal eine andere Sicht auf das Thema einzubringen. Wenn das niemanden interessiert, werde ich es eh von alleine lassen. ich schreibe hier schließlich nicht zur Selbstunterhaltung. Und wenn ich etwas zu verteidigen hätte, dann doch am ehesten die deutschen Übersetzungen der Bände, auf die ich genau deshalb nur am Rande eingegangen bin.
Zuguterletzt noch eines: ich weiß nicht, wer hier bei wem Spieler oder Spielleiter ist, es tut bei einer Forendiskussion normalerweise auch nichts zu Sache und ich habe keinerlei Schimmer, inwiefern das deine Ausfälle zu einem Produkt, dass du anscheinend nach wie vor niemals selbst in Händen hattest, in irgendeiner Weise angemessener macht. Deinen Spielleiter und Threadstarter als Vorwand vorzuschieben, macht es jedenfalls keinen Deut besser. Und das geht mir, wie ich schon weiter oben schrieb, einfach prinzipiell gegen den Strich: Über etwas schimpfen, was man eigentlich gar nicht kennt. So etwas geht mir einfach grundsätzlich gegen den Strich, egal um welches Thema es sich dreht.