Hm, schade, ich hatte auf mehr Resonanz gehofft
Vielleicht noch ein paar Worte dazu, was gespielt wird
Die jungen Helden werden einem Dorf in den Niemandslanden am Weißen See beistehen, das von Goblins, Orks und schlimmeren bedroht wird.
Dabei werden die Helden nicht sich nicht nur in ein Dungeon begeben und sich von A bis Z durchschlagen, sondern im Laufe des Abenteuers auch einige Zeit im Dorf und mit den Bewohnern verbringen.
Der Ruf des kleinen Dorfes Trellholm nach Hilfe wurde von manchem Reisenden weitergetragen, doch gsb es bisher niemanden, der sich rühmen konnte, diese Bedrohung besiegt zu haben. Jarl Wiglaf, der Anführer des Dorfes, soll demjenigen, der die Angriffe auf sein Land beendet, große Reichtümer versprochen haben, heißt es. Andere erzählen Geschichten von Frostriesen und anderen, schlimmeren Monstren, die ihr Auge auf Trellholm geworfen haben sollen...
Großes Vorwissen für Hellfrost und Savage Worlds ist hilfreich, aber nicht erforderlich.
@Nukleon:
Ein Regelsystem braucht man schonmal dafür, um Charakterfähigkeiten darzustellen und Ergebnisse bei unsicheren Handlungen zu erzeugen. Kann man zwar alles Handwedeln, aber das finde ich eher uncool =D
Und außerdem mag ich Würfel