Neue Sachen auf der Homepage:
Jetzt auch auf den
Ulisses-Seiten (leider noch ohne Cover) [Landkartenset Die Streitenden Königreiche]
Schon seit fast zwei Jahrtausenden schwelt der ewige Zwist zwischen Nostria und Andergast, die man daher auch Die Streitenden Königreiche nennt. Dieses Landkartenset bringt die beiden Reiche im Nordwesten Aventuriens im Großformat an euren Spieltisch. Ob als Referenz für den Meister oder als Handout direkt für die Spieler.
Passend zu der Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche bieten die Landkarten einen detaillierten Überblick über Nostria und Andergast. Neben der OutGame-Karte, einer Übersichtskarte der geographischen Regionen und einer politischen Karte enthält das Landkartenset auch eine stimmungsvolle InGame-Karte der Streitenden Königreiche, wie sie auch euren Helden innerhalb der Spielwelt zur Verfügung stehen könnte.
Alle enthaltenen Landkarten wurden komplett neu designt. Die OutGame-Karten sind zudem hochwertig laminiert. Zusätzlich zu den insgesamt zehn Karten und Stadtplänen enthält das Set ein doppelseitiges A1-Poster mit Motiven der Spielhilfe.
Das Landkartenset enthält die folgenden Karten:
• Detaillierte Karte der Streitenden Königreiche, A2
• InGame-Karte der Streitenden Königreiche, A3
• Übersichtskarte der geographischen Regionen der Streitenden Königreiche, A3
• Politische Karte der Streitenden Königreiche, A3
• Stadtpläne von Andergast, Joborn, Nostria, Salza & Salzerhaven und Teshkal sowie einem Dorf in der Waldwildnis: Hollerdonk
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Und ebenfalls noch ohne Cover:
Der Schwarze Forst Theaterritter 3 „Der Tapferste“ – diese einfache Bedingung stellt der Rondratempel zu Firunen an denjenigen, der eine Ladung Uhdenberger Stahl in die traditionsreiche Händlerstadt transportieren darf. Auf der Bleiche von Irberod, im Angesicht der rußigen Eisenhütte, treten daher Rondragläubige unterschiedlichster Herkunft an, um sich in einem Wettbewerb zu messen und den Tapfersten unter ihnen zu küren. Nicht allein die Schiedsrichterin Leudara von Firunen dürfte das Interesse deiner Helden wecken: Alriksej, ein alter Bekannter aus der norbardischen Jantareff-Meschpoche, ist ein hohes Risiko eingegangen, um zu den Teilnehmern zu gehören und seiner Sippe den Gewinn aus dem Stahlhandel zu verschaffen. Doch was als ritualisiertes Bornisches Raufen im Zeichen der Theaterritter beginnt, entwickelt sich zur Irrfahrt auf einem Weg, von dem bisher niemand lebend zurückgekehrt ist.
Im dritten Abenteuer der Theaterritterkampagne werden die Helden tiefer in das Erwachen des Bornlands und seine Geheimnisse eingeweiht, dem nun auch die Töchter Satuarias Aufmerksamkeit schenken. Zudem setzen sie sich intensiv mit Leudara von Firunen und ihrer Bestimmung auseinander. Alternativ zur Kampagne könnt ihr „Der Schwarze Forst“ aber auch als Einzelabenteuer spielen.
Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich.
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, die bereit sind, einem Norbarden zu helfen.
Genre: Phantastisches Reise-Abenteuer
Voraussetzungen: Risikobereitschaft, kein Hass gegen Norbarden oder Rondrianer, Interesse am Schicksal des Bornlands
Orte: Salderkeim, Irberod, Bornwald, Firunen
Zeit: Tsa 1039 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
Erfahrung der Helden: kompetent
Anforderungen:
Gesellschaftstalente ØØOO
Kampf ØØØO
Naturtalente ØØOO
Lebendige Geschichte ØØØO
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Frohlocket,
Jünger des Kor [Kor-Vademecum]:
»Wenn das Blut der Kämpfenden den Boden tränkt und der Jubel des Siegers das Wehklagen der Besiegten übertönt, kannst Du den Atem des Schwarzen Mantikors spüren.«
—Auszug aus dem Khunchomer Kodex
Welche Herausforderungen erwarten einen Diener des Geifernden Schnitters außerhalb der Schlacht und welche Ansprüche stellt die Kirche an einen Anwärter auf das Noviziat? Über wie viel Befehlsgewalt verfügen die drei höchsten Geweihtendes Schwarzen Manikors und welchen Einfluss haben sie auf die Bruderschaft des Blutes? Was unterscheidet einen Korgeweihten aus dem tiefen Süden von seinem Glaubensbruder in den Schattenlanden und wie legt die erstarkende Geweihtenschaft im Bornland die Prinzipien ihres Herrn aus? Gibt es einen einheitlichen Vertrag für Söldner und welche Bedeutung hat der Begriff der Ehre für einen Bruder des Blutes?
Das Kor-Vademecum bietet aventurisches Hintergrundmaterial über die Geweihtenschaft des Donnernden Himmelsreiters und dessen Prinzipien. Liturgien und der Gottheit gefällige Anrufungen und Mirakel werden ebenso beschrieben wie die wenigen Alveraniare Kors und der einzige in der Geweihtenschaft akzeptierte Heilige. Neben zahlreichen aventurischen Quelltexten und Zitaten enthält das Buch darüber hinaus umfangreiche Anregungen für Spieler und Meister, welche die Darstellung eines Korgeweihten im Spiel und dessen Einbindung erleichtern sollen.
Das Kor Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meister wie Spieler gleichermaßen geeignet, und erfordert keinerlei Regelkenntnisse.